Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2024 09:35 - zuletzt bearbeitet am 11.11.2024 16:22 von MasterScorpion
Hallo zusammen,
ich fasse es zusammen, das auszuführen wäre zu lange.
Ich (dumm wie ich war) habe bei Vodafone einen Vertrag abgeschlossen. Der Shop hat mir was verkauft was technisch nicht möglich war.
Es musste ein Techniker kommen – der hat mit (wie es bei Vodafon normal ist) versetzt.
Nach 6 Wochen ging dann alles – und eine Woche später nichts mehr.
Es hat jemand bei Vodafdafone aus versehen meinen Vertrag storniert.
Nun, ich rufe an – die Dame (zum Glück notiere ich jeden Namen) hat mir versichert sie nimmt die Stornierung zurück.
Als ich am Nachmittag nachfrage wie der Stand der Dinge ist: Das war gelogen, Rücknahme technisch nicht möglich.
Also muss ein neuer Vertrag gemacht werden. Ich gebe alle Daten nochmal an – Eine neue Frau verspricht mir einen Rückruf um sich für alles zu Entschuldigen. Rate mal wer nicht an ruft – Richtig!
Nun, jetzt kann ich nur warten. Die Aussagen bei Hotline sind alle gelogen – von da her.
Ich hab jetzt alles mal zum Verbraucherschutz geschickt. Mal schauen was da raus kommt. Sonst kann man nur seine Geschichte über Facebook und Googel verbreiten – vielleicht hilft das.
am 11.11.2024 09:47
Bringt meiner Meinung nach nichts, hier ist die einzige sinnvolle Sache sich nicht zu ärgern und eine Alternative zu suchen.
am 11.11.2024 10:02
Leider Leider - es gibt keine Alternative.
Den Vertrag nutzt mein Vater mit 83 Jahren. Dieser möchte einfach das Kabelfernsehen wie er
es seit Jahren gewohnt war.
Was kann man sonst noch machen? Vor dem Geschäft eine Demo anmelden?
11.11.2024 10:13 - bearbeitet 11.11.2024 10:16
Alternative wäre DSL oder Glasfaser und darüber dann als TV zum Beispiel Waipu. vertraglich kannst du alles umsetzten weil das muss eben eingehalten werden, ärgert dich das ganze oder bist nicht zufrieden kannst du eben keinen dazu bringen sich zu ändern nur wenn wie gesagt vertraglich etwas nicht eingehalten wird.
Mehr als ein Gespräch suchen sehe ich hier nicht und dann musst du für dich und deine Gesundheit eine Entscheidung treffen.
am 11.11.2024 10:38
Ich verstehe den Eingangsbeitrag nicht:
Einmal wird davon geschrieben, dass Kabel-Internet technisch nicht möglich war.
Dann funktioniert es plötzlich doch.
Dann wird der Vertrag (von wem auch immer) storniert.
Warum soll dann plötzlich Kabel-TV nicht möglich sein?
Da fehlen jede Menge grundsätzliche Informationen.
am 11.11.2024 16:23
Gabs zu dem neuen Vertrag eine Auftragsbestätigung?