Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2021 12:13
Es heißt "Du bist uns als Kunde wichtig. Deshalb schenken wir Dir jetzt ein Speed-Upgrade. Kostenlos und dauerhaft. Und das Beste: Du musst nichts tun. Wir haben es schon automatisch für Dich freigeschaltet."
1. Erhält man eine Info über den Zeitpunkt der Freischaltung?
2. Wann erfolgt das Upgrade?
3. Wenn es automatisch erfolgt, ohne das ich etwas tun muss, warum erhalte ich eine Broschüre auf dem Postweg (Porto!), dass ich mich bei der Hotline bzgl. meines Upgrade melden muss? (Verstehe ich nicht)
Danke. MfG Alex
am 23.12.2021 12:22
Wann das genau durchgeführt wird kann dir keiner sagen. Das Speed Upgrade betrifft die Tarife 200 und 400. Man erhält dann 250 oder 500.
Melden musst du dich dafür nicht, das geht automatisch.
Gruß Kurt
am 23.12.2021 12:34
Danke, leider weiß ich immer noch nicht wann die Umstellung erfolgen wird 😞 und ärgerlich finde ich es, wenn Vodafone Porto von unseren Kundenbeiträgen bezahlt, für etwas, was automatisch stattfindet...
23.12.2021 12:35 - bearbeitet 23.12.2021 12:37
Wie gesagt, wann das erfolgt kann dir keiner sagen. Das geht automatisch. Wenn dein Gebiet dran ist, erhältst du das Upgrade.
Warum da steht, dass du dich deswegen melden sollst, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Gruß Kurt
am 23.12.2021 18:33
Kurtler schrieb:
Wann das genau durchgeführt wird kann dir keiner sagen. Das Speed Upgrade betrifft die Tarife 200 und 400. Man erhält dann 250 oder 500.
Melden musst du dich dafür nicht, das geht automatisch.
Gruß Kurt
Interessant. Ich war eine Weile nicht hier, deswegen wurde das möglicherweise schon durchgekaut: Warum gilt der Upgrade nur noch für diese Tarife? Ich hatte eigentlich gehofft, dass meiner von 30 auf 50 Mbit steigt (wie angekündigt), aber da kann ich wohl lange warten.
23.12.2021 18:41 - bearbeitet 23.12.2021 18:49
Sorry war natürlich mein Fehler, Tarife unter 50 Mbit/s werden auch nach und nach auf 50 upgegradet.
Und vor einer Umstellung wird man auch erst angeschrieben.
Nicht berücksichtigt werden können nach aktuellem Stand Kabel-Bestandskunden, die über die Discountermarke eazy im Gigabit-Netz von Vodafone surfen. Auch einige ältere Tarife, in die TV-Produkte integriert oder die an Mehrnutzer-Verträge gekoppelt sind, erhalten kein Upgrade.
Gruß Kurt
17.12.2022 09:25 - bearbeitet 17.12.2022 09:33
Das Upgrade fand bei mir bis zuletzt nicht statt. Mir ist schon vor einer Weile aufgefallen, dass das scheinbar mehr oder weniger vom Tisch ist. Bis auf Leute, die dem selbst nachgegangen sind (z. B. hier), wurde da wohl nichts mehr gemacht.