Sonderkündigung bestätigen
Julian16
Forum-Checker
Forum-Checker

Wir haben massive Störungen mit unserem Internetanschlusd. Die Sonderkündigung wird einfach nicht von Vodafone bestätigt. techniker war vor Ort und konnte das Problem nicht lösen.  Weitere Techniker werden bei uns angemeldet, kommen nicht vorbei, da das Ticket regelmäßig wieder geschlossen wird... Wir wollen endlich die Kündigungsbestätigung erhalten, um wieder zuverlässig Internet (relevant im Home Office) zu haben. Die Kündigung wurde bereits Ende Juli eingereicht. Auch tägliche Anrufe bei der Hotline helfen nicht...

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

So einfach wird das nicht funktionieren - für eine Sonderkündigung müssen bestimmte Vorgehensweisen eingehalten werden, ansonsten wird sie als reguläre Kündigung zum Laufzeitende eingestellt.

 

Eine der Voraussetzungen ist dabei, dass (nachweislich) eine (angemessene) Frist zur Behebung setzt und diese fruchtlos verstreicht. Wenn dies nie geschehen ist, dürfte das schon der Grund sein, warum du keine Antwort bekommst...

Und das Problem muss im Einflussbereich von Vodafone liegen - wenn also z.B. die Hausverkabelung marode ist, das Signal aber im Keller sauber ankommt, wird es ebenfalls nichts mit der Sonderkündigung - hier wäre der Hauseigentümer dein Ansprechpartner und müsste die Kabel im Haus -in Rücksprache mit Vodafone- entsprechend erneuern...

Hat man dir mitgeteilt was die Störungsursache ist ? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Julian16 ,

 

eine Sonderkündigung ist eine einseitige Willenserklärung und bedarf keiner Bestätigung durch den Vertragspartner, sollte er diese nicht akzeptieren bleibt es dir offen den Rechtsweg zu beschreiten.

 

Gruss

Methusalem1

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Julian16,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Der Grund Deines Besuchs ist sehr schade. Grundsätzlich kann ich Dir bei einer vorzeitigen Kündigung nicht helfen. Darum kümmert sich unser Beschwerdemanagement. Wenn Du mir die Möglichkeit gibts, schaue ich mir die bisherigen Störtickets erst einmal an. Danach will ich sehen, was ich vielleicht doch noch tun kann.

 

Schick mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.

 

Liebe Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Gelöschter User  schrieb:

Hallo @Julian16 ,

 

eine Sonderkündigung ist eine einseitige Willenserklärung und bedarf keiner Bestätigung durch den Vertragspartner, sollte er diese nicht akzeptieren bleibt es dir offen den Rechtsweg zu beschreiten.

 

Gruss

Methusalem1

 


Hi, umgekehrt wird ein Schuh draus. Ist der Vertragspartner der Meinung, die Kündigung sei nicht rechtmäßig, liegt es an ihm, entsprechende Schritte einzuleiten. Aber das gehört ja eigentlich nicht in diese communty, denn eigentlich ist dies ja eher eine rechtliche Sache. Ich denke, die Angelegenheit ist jetzt bei @Tina in den richtigen Händen.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Julian16,

 

danke für Deine Privatnachricht. Schick mir bitte noch Dein Geburtsdatum zu.

 

Liebe Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!