1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung beim Zusammenzug
DrStein
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich muss hier wirklich einmal meinen Unmut kundtun. Zum 1.4.2021 ziehe ich mit meinem Freund zusammen. Der erste Vodafone Mitarbeiter, mit dem ich telefoniert habe, hat mir ein Sonderkündigungsrecht für mein Internet+Telefon zugesagt, wenn mein Freund ebenfalls bei Vodafone einen Kabel-Anschluss hat. Ich solle dies klären und mich dann noch einmal melden. Nun hat sich herausgestellt, dass mein Freund tatsächlich auch Vodafone-Kunde für Kabel ist. Also habe ich nochmals bei Vodafone angerufen. Der zweite Mitarbeiter, der dieses Telefonat entgegennahm, behauptete dann, das mir zugesagte Sonderkündigungsrecht "sei Quatsch" und auch bei Zusammenzug mit einem Vodafone-Kunden sei eine vorzeitige Kündigung nicht möglich und ich könne erst wieder die nächste Frist zum 1.4.2022!!!! wahrnehmen. Also wird von mir verlangt, dass ich 1 Jahr lang für zwei Verträge bei Vodafone für dieselbe Adresse zahle! So wenig Kulanz nach fast 5 Jahren Laufzeit und angesichts der Tatsache, dass wir auch den zweiten Vertrag bei Vodafone haben, finde ich wirklich enttäuschend. Kann mir bitte jemand sagen, wie es denn nun tatsächlich mit dem Sonderkündigungsrecht bei Zusammenzug UND doppeltem Vodafone-Vertrag aussieht?

Viele Grüße

Dr.Stein

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ein Recht existiert tatsächlich nicht.

Bisher wurde es auf Kulanz so gehandhabt, dass der höherwertige Vertrag beibehalten wurde.

Wie man das im Detail handwerklich macht, weiss ich allerdings nicht.

Vorsichtshalber: von welchem Bundesland reden wir?

Ein Mod oder sonstiger Kundiger kann da bestimmt mehr dazu sagen.

Dauert evtl. ein paar Tage.

Danke schon mal für die Rückmeldung. Bundesland ist Bayern. 

@DrStein Hier Umzug - Tipps & Tricks - Vodafone Community die offizielle Auskunft der VF-Moderatoren.