Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2021 16:01
Hallo zusammen,
da ich auf mein konkretes Szenario nichts passendes gefunden habe, habe ich einen neuen Thread eröffnet.
Aktuell nutze ich Vodafone Red Internet & Phone 100 Cable und zusätzlich Vodafone TV Connect sowie Basic TV Cable. Zusätzlich habe ich noch einen Sky Vertrag (Zweitkarte Familie) der aber nicht an meinen Vodafone Vertrag gekoppelt ist.
Nun spiele ich mit dem Gedanken Vodafone TV Connect sowie Basic TV zu kündigen und dafür IPTV eines Drittanbieters zu nutzen.
Meine Frage: Kann ich, nachdem ich die beiden TV Produkte gekündigt habe, immer noch Sky Programme empfangen? D.h. liegt weiterhin das TV-Signal im Kabel grundsätzlich an und wird dann über die Sky Smartcard entschlüsselt?
Vielen Dank vorab und viele Grüße
air32
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.03.2021 18:42
Für Sky Cable nutzt du den Empfang über DVB-C. Das Zuführung über Cable ist eine Leistung von Vodafone. Im Sky Vertrag hast du dich verpflichtet, einen TV-Kabelanschluss zu unterhalten.
am 02.03.2021 18:18
Für sky brauchste auch TV connect. Kann sein das die es nicht raus finden das du es gekündigt hast, kann dann aber teuer werden da es Vorsatz ist etc bla Bla. Wird dann auch rückwirkend berechnet.
am 02.03.2021 18:42
Für Sky Cable nutzt du den Empfang über DVB-C. Das Zuführung über Cable ist eine Leistung von Vodafone. Im Sky Vertrag hast du dich verpflichtet, einen TV-Kabelanschluss zu unterhalten.
am 03.03.2021 18:43
Hallo air32,
hier ist ja schon alles geklärt. Kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas