Sky One
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Hi,

auf welchem Sendeplatz ist Sky One zu finden ???

Der soll oder ist seit gestern verfügbar und soll oder ist mit im TV-Paket "Vodafone Premium" mit dabei.

Danke und Gruß

23 Antworten 23
Hallo,

Ich bin auch aus dem Raum Augsburg, und ich kann dir sagen, dass die Angaben für Sky One HD (also 530 MHz, 256QAM) korrekt sind.

Bist du bei deinem Samsung-TV da im Bereich „Man. Sendereinstellung“? Ich habe auch einen Samsung-TV, und bei mir ist da neben der Anzeige der dem TV bekannten Frequenzen eine Schaltfläche „Neu“. Da kann ich die Parameter dann manuell eingeben, die Frequenz halt als 530000 kHz. Wie sieht das denn bei dir aus?

Achtung: Ein manueller Suchlauf auf einer Frequenz führt beim Samsung-TV dazu, dass nicht nur neue Programme hinten an die Programmliste angehängt werden, sondern auch alle bereits in der Senderliste vorhandenen Programme der Frequenz werden von ihren bisherigen Plätzen ganz nach hinten geschoben. Die nun leeren vorderen Plätze sind zumindest mit der TV-eigenen Sortierungsfunktion auch nicht mehr belegbar, sodass man erst wieder einen automatischen Komplettsuchlauf machen und dann alles neu sortieren muss und / oder eben die Liste über eine externe Software sortieren muss.

Viele Grüße
DerSarde

@Peter165 Richtig geraten. 🙂 Bei PC und Backup meinte ich in dem Fall Microsoft Windows. Den Tipp mit online Sortierung ist nicht verkehrt. Danke dafür. Dennoch werde ich ChanSort verwenden. Wie gesagt, sobald ich die genaue Frequenz durch den kompletten Sendersuchlauf gefunden/gesehen habe (in meiner Region Augsburg/Königsbrunn) (wahrscheinlich werde ich im laufe des morgigen Tages das "Projekt" angehen. Teile ich diese Information hier sofort mit. Echt schön, dass man auf eine so freundliche Community zurück greifen kann. 🙂

@DerSarde Super, diese Nachricht habe ich überlesen. Diese Einstellung über manuell und Neu hat funktioniert. 🙂 So konnte ich die genauen Parameter einstellen. Jetzt kann ich mir die "Arbeit" ersparen bzw. kann so gleich ein Backup mit allen neuen Sendern die ich so geordnet haben möchte anlegen. Hammer. Ich kann nur Danke an alle sagen. Die Tipps waren erfolgreich. 

Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.