Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2020 21:14
Moin,
da ich mit meiner Kabel 200 Verbindung höchst unzufrieden bin, da absolut kein Online Gaming damit möglich ist und TV Streaming in den Abendstunden auch meist nur in schlechter Qualität möglich ist, würde ich gerne auf einen DSL 100 Tarif wechseln. Ist dies einfach möglich?
vg
Stephan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.12.2020 20:30
Danke Martin für das Angebot.
Ich bin mittlerweile in den nächstbesten Vodafone Laden gegangen wo ich den Wechsel zu DSL 100 problemlos durchführen konnte. Ich warte jetzt ganz gespannt wann es losgeht und ob es dann besser ist.
am 02.12.2020 01:46
Jaein. Hast du dies bereits gemeldet? Besteht eventuell bei dir vor Ort eine Auslastung vom Hauptverteiler?
Nutzt du WLAN oder LAN?
am 02.12.2020 07:50
Ich nutze sowohl Google Stadia als auch Netflix am LAN. Nein, habe ich bisher nicht. Wie mache ich das am besten? Immer dann wenn ich feststelle die Verbindung klemmt oder soll ich generell eine Störung melden?
am 03.12.2020 13:02
Genau. Am besten wenn sowas Auftritt die Zeiten notieren. Anschließend bei der 0800 172 1212 anrufen und bescheid sagen das ständig die Peformance nachlässt ab XX:XX Uhr und dies wird dann von der fernwartung geprüft. Im Anschluss kann man überprüfen ob es dort eine Auslastung gibt.
am 08.12.2020 15:24
Hallo h3lli,
hast Du die Beeinträchtigung mittlerweile gemeldet?
Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Lass danach eine Rückmeldung hier und wir schauen uns das gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 08.12.2020 20:30
Danke Martin für das Angebot.
Ich bin mittlerweile in den nächstbesten Vodafone Laden gegangen wo ich den Wechsel zu DSL 100 problemlos durchführen konnte. Ich warte jetzt ganz gespannt wann es losgeht und ob es dann besser ist.
am 16.12.2020 17:22
Hallo h3lli,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Da die Lösung schon markiert wurde, kann der Beitrag damit geschlossen werden?
Viele Grüße, Martin
am 06.09.2021 20:35
Wenn ich versuche im Forum eine Antwort zu bekommen, dann kommt folgende Meldung:
Request Entity Too Large
The requested resource
/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Schlechte-Verbindung-Wechsel-zu-DSL/m-p/2493214
does not allow request data with GET requests, or the amount of data provided in the request exceeds the capacity limit.
Also, meine Frage ist folgende: Wie wechsel ich meinen 250er Kabel-Tarif zu einem 250er DSl Tarif, OHNE Umzug. Alles bleibt, nur eben der Router wird getauscht. Es ist leider so dass Vodafone mit Leitungsstörungen auf dem Kabel überfordert ist. Da bei mir Telekom Doppelader im Haus liegt sollte V-DSL kein Problem sein.
Wo muss ich klicken, was soll ich tun ? Warum ist überall nur Wechsel von DSL auf Kabel vorgesehen ??
am 06.09.2021 20:41
Eröffne für deine Frage einen eigenen Thread.
Diesen hier schließe ich.
Gruß Kurt