abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reverse DNS ändern bei Kabel 1000
SvenZman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

folgendes, Ich habe einen Vodafone Cable Max anschluss, 1000mbit, mit fester IP und DualStack, Betrieben an einer FB 6591.

 

Der Anschluss ist klasse ist auch echt stabil (störungsfrei).
Ich benötige die Funktion den Reverse DNS eintrag zu ändern, diesbezüglich Telefoniere ich bereits seit
anfang der Woche mit Vodafone, leider bisher ohne ergbnis (Auftrag wurde telefonisch angenommen und
irgendetwas gemacht, aber den Reverse DNS eintrag kann ich nicht ändern.

 

Ich habe im Forum gelesen das es bei einigen geklappt hat, darum stelle ich meine Anfrage jetzt hier nochmal, eventuell kann mir da ja doch jemand helfen ode rhat einen Lösungsvorschlag.

 

Vielen Dank.

 

Sven

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi SvenZman

Besteht jetzt noch ein offenes Anliegen? Wenn ja wende Dich als Business-Kunde an die Business-Hotline, hier im Privatkundenbereich haben wir nicht viele Möglichkeiten für Dich was zu tun 😞

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

hast du einen Business Tarif und keinen Privatkundentarif? Nur in den Businesstarifen ist ein Ändern des Reverse DNS Namen möglich.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Leider nicht, ich würde aber in diesen Wechseln wenn das erforderlich ist (bin freelancer), leider (ich habe inzwischen 7 Rufummern gesammelt) kann man mir dabei Offensichtlich nicht helfen.

Hab ja keine Ahnung, aber kann man das nicht über eine eigene Hardware realisieren? 

Nein, das geht leider nicht 🙂

 

Vertrag ist jetzt im Buiness Tarif, hoffe ich komme nun weiter 🙂

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SvenZman,

 

hast Du inzwischen etwas von Deinem Störungsticket gehört? Handelt es sich um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland? Wenn ja, sende bitte eine Privatnachricht mit folgenden Angaben:

 

- Name

- Kundennummer

- Adresse

- Geburtsdatum des Vertragsinhabers

- gewünschter Reverse DNS-Eintrag

 

Schreibe dann nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

puh, ja es ist ein Vodafone Kabel Deutschland (NRW) Business Vertrag. heute morgen hab eich mit Vodafone Telefoniert und man wollte es freischalten da sich es einstgellen kann,

 

Bisher kann ich e sim Portal nirgends finden.

 

Habe auch eine PN geschickt.

 

Noch etwas, irgendwie ist der DualStack jetzt auch weg, ist das richtig so da sman nur noch IPV4 hat im Buissness

Tarif (Am telefon sagte man mir das das im Buisness immer mit drinn ist.....)

 

EDIT: Ok, liegt an der Static IP, da gibts dann nur V4

 

Ist ok, nur Reverse DNS noch dann müsste alles gut sein 🙂

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi SvenZman

Besteht jetzt noch ein offenes Anliegen? Wenn ja wende Dich als Business-Kunde an die Business-Hotline, hier im Privatkundenbereich haben wir nicht viele Möglichkeiten für Dich was zu tun 😞

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SvenZman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, vielen Dank nochmal 😊

 

Ich habe bereits auf den Business Tarif gewechselt und Reverse DNS läuft auch bereits.