
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.08.2021 17:54
Hallo zusammen,
folgendes, Ich habe einen Vodafone Cable Max anschluss, 1000mbit, mit fester IP und DualStack, Betrieben an einer FB 6591.
Der Anschluss ist klasse ist auch echt stabil (störungsfrei).
Ich benötige die Funktion den Reverse DNS eintrag zu ändern, diesbezüglich Telefoniere ich bereits seit
anfang der Woche mit Vodafone, leider bisher ohne ergbnis (Auftrag wurde telefonisch angenommen und
irgendetwas gemacht, aber den Reverse DNS eintrag kann ich nicht ändern.
Ich habe im Forum gelesen das es bei einigen geklappt hat, darum stelle ich meine Anfrage jetzt hier nochmal, eventuell kann mir da ja doch jemand helfen ode rhat einen Lösungsvorschlag.
Vielen Dank.
Sven
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.08.2021 16:52
Hi SvenZman
Besteht jetzt noch ein offenes Anliegen? Wenn ja wende Dich als Business-Kunde an die Business-Hotline, hier im Privatkundenbereich haben wir nicht viele Möglichkeiten für Dich was zu tun 😞
Liebe Grüße
Ida
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20.08.2021 18:03 - bearbeitet 20.08.2021 18:04
Hi,
hast du einen Business Tarif und keinen Privatkundentarif? Nur in den Businesstarifen ist ein Ändern des Reverse DNS Namen möglich.
Grüße

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.08.2021 18:09
Leider nicht, ich würde aber in diesen Wechseln wenn das erforderlich ist (bin freelancer), leider (ich habe inzwischen 7 Rufummern gesammelt) kann man mir dabei Offensichtlich nicht helfen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.08.2021 18:14
Hab ja keine Ahnung, aber kann man das nicht über eine eigene Hardware realisieren?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.08.2021 18:56
Nein, das geht leider nicht 🙂
Vertrag ist jetzt im Buiness Tarif, hoffe ich komme nun weiter 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.08.2021 11:22
Hallo SvenZman,
hast Du inzwischen etwas von Deinem Störungsticket gehört? Handelt es sich um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland? Wenn ja, sende bitte eine Privatnachricht mit folgenden Angaben:
- Name
- Kundennummer
- Adresse
- Geburtsdatum des Vertragsinhabers
- gewünschter Reverse DNS-Eintrag
Schreibe dann nochmal hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21.08.2021 14:56 - bearbeitet 21.08.2021 15:00
puh, ja es ist ein Vodafone Kabel Deutschland (NRW) Business Vertrag. heute morgen hab eich mit Vodafone Telefoniert und man wollte es freischalten da sich es einstgellen kann,
Bisher kann ich e sim Portal nirgends finden.
Habe auch eine PN geschickt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21.08.2021 15:54 - bearbeitet 21.08.2021 15:59
Noch etwas, irgendwie ist der DualStack jetzt auch weg, ist das richtig so da sman nur noch IPV4 hat im Buissness
Tarif (Am telefon sagte man mir das das im Buisness immer mit drinn ist.....)
EDIT: Ok, liegt an der Static IP, da gibts dann nur V4
Ist ok, nur Reverse DNS noch dann müsste alles gut sein 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.08.2021 16:52
Hi SvenZman
Besteht jetzt noch ein offenes Anliegen? Wenn ja wende Dich als Business-Kunde an die Business-Hotline, hier im Privatkundenbereich haben wir nicht viele Möglichkeiten für Dich was zu tun 😞
Liebe Grüße
Ida

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26.08.2021 07:56 - bearbeitet 26.08.2021 07:56
Nein, vielen Dank nochmal 😊
Ich habe bereits auf den Business Tarif gewechselt und Reverse DNS läuft auch bereits.
