Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2021 09:41
hi,
habe nurn den Red Internet & Phone 250 Cable vertrag und ein Redmi note 8. pro, wifi calling ist aktiviert. nun zu...
1. ist der vertrag mit wifi calling, wenn ja warum gehts es nicht. alle einstellungen wie im Netz beschrieben (Xiaomi und Vodafone) durchgeführt.
2. wenn nicht , wie kann ich es zubuchen, habe gelesen das dies für 2.99€ zubuchbar ist, aber keine demensprechende Verlinkung, nur verweise auf immer die selben seiten (klasse von vodafone)
danke für die hilfe im voraus, ist halt dringend da ich dies beruflich brauche und nun in einer parterrewohnung lebe und keinen Empfang habe.
gruß heiko
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.04.2021 12:39
Hallo Terrorott,
hast Du einen Mobilfunkvertrag von uns? Das klingt so, als ob Du einen Kabelvertrag oder DSL Vertrag hast?
Wenn Du einen Mobilfunkvertrag hast, kann ich das prüfen und auch einrichten, schick mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das an.
Viele Grüße
TinaG
am 04.04.2021 13:30
Wenn du kein WLAN gebucht hast, kannste auch kein wifi calling nutzen.
Du musst die wlan Option über das kundenportal oder Hotline buchen
am 04.04.2021 13:50
öhm, unter gebuchten optionen ist :
Option WLAN
Durch die Buchung der WLAN Option erhalten Sie einen Kabelrouter mit integrierter WLAN Funktion.
Homespot-Service inklusive (Auf Wunsch jederzeit im Kundenportal wieder abwählbar.).
Mit dem dazugehörigen Homespot Service können Sie kostenlos außerhalb Ihrer Wohnung mit Ihrem Laptop, Tablet oder Smartphone als Community-Mitglied surfen! Tausende Zugangspunkte über Homespots erwarten Sie - viele auch in Ihrer Region.
am 04.04.2021 16:24
Wifi-Calling muss zwingend in deinem Mobilfunkvertrag freigeschaltet sein, das hat nichts mit deinem Festnetzvertrag zu tun.
am 07.04.2021 12:39
Hallo Terrorott,
hast Du einen Mobilfunkvertrag von uns? Das klingt so, als ob Du einen Kabelvertrag oder DSL Vertrag hast?
Wenn Du einen Mobilfunkvertrag hast, kann ich das prüfen und auch einrichten, schick mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das an.
Viele Grüße
TinaG