Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2022 14:13
Hallo, ich frage mich warum meine Rechnung jeden Monat mal 20€ oder mal 5€ teurer wird? Wir hatten sogar diesen Monat mehrere Tage kein Internet und trotzdem muss ich 5€ mehr bezahlen??? Ich hoffe mir kann hier irgendein Mitarbeiter helfen. Ich meine die Rechnung fing mal mit 35€ an und mittlerweile ist die schon bei fast 90€ angekommen. Wie kommt sowas zustande? Bitte um schnelle Hilfe.
am 23.04.2022 14:18
Es müssen auf der Rechnung doch die Positionen mit Preisangabe aufgeführt sein, für die du bezahlst.
Wenn da was draufsteht, was du nicht gebucht hast, würde ich Widerspruch einlegen.
Gruß Kurt
am 23.04.2022 20:15
Habt ihr denn die anderen Rechnungen nicht bezahlt, so dass sich der Wert jeden Monat um die ausstehende Summe der Vormonate erhöht?
Ansonsten sollte auf den Rechnungen stehen, für was die Kosten auflaufen.
Ganz wichtig: Die Telefon-Flatrate beim "normalen" Festnetzanschluss (egal ob Kabel oder DSL) umfasst weder Gespräche zu Mobiltelefonen noch umfasst sie Gespräche zu Sonderrufnummern (018x, 0137, 0138, 0900) oder Gespräche in's Ausland.
Wenn also z.B. Anrufe bei Sonderrufnummern (gerne mal für TV-Abstimmungen verwendet - à la "Rufen Sie jetzt unter 0137xxx für Kandidat A an und gewinnen Sie bis zu xxxx €"), Gespräche in's Ausland oder Gespräche zu Handynummern geführt wurden, kann dies bereits der Grund für die abweichenden Kosten sein.
Außerdem erfolgen Gutschriften bei Ausfällen nur dann, wenn der Ausfall auch gemeldet wird - anonsten gibt es keine Erstattung.