Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2021 21:19
Hallo,
seit einiger Zeit ist der Rechnungsbetrag um 5 Euro zu hoch. Ich habe als Vertrag den noch aus Unitymediazeit stammenden Treueplus 2play 200 zu 34,99 inkl. eines zweijährigen Rabattes von 5 Euro. Also eine monatliche Rechnung von eigentlich 29,99 Euro. Seit dem das erste Vertragsjahr abgelaufen ist, versucht man mir immer 34,99 EUR abzurechnen. Nun habe ich schon dreimal mit dem Service telefoniert. Das erste mal hat es nicht funktioniert. Ok kann passieren, Beim zweitem Mal hat man mir versprochen, dass man das sofort wieder mit Rabatt verrechnet und die 10 EUR, die man bereits zuviel abgezogen hat, wieder gut schreiben wolle. Bei der nächste Rechnung wurden mir aber nur 5 EUR gut geschrieben, aber immerhin der richtige Vertragsbetrag berechnet. Jetzt kriege ich im Mai die neue Rechnung und weder die 5 EUR Rückstand noch der Rabatt wurden angerechnet. Nun hatte ich gerade ein hitziges Gespräch mit einer Dame (bei der ich mich zweimal aufrichtig entschuldigt habe) bei dem ich befürchte das es trotzdem schief geht, weil das Gespräch auch hitzig endete. Es sind nun wieder 10 Euro, die ich zuviel gezahlt habe und der Rechnungsbetrag mit 34,99 ist immer noch zu hoch. Was kann ich noch tun, das ich a) meine 10 Euro wieder bekomme und b) die Rechnung richtig ist-nämlich 29,99 Euro.....
25.05.2021 21:33 - bearbeitet 25.05.2021 21:39
Was steht den in deiner schriftlichen Auftragsbestätigung ? Woraus ergibt sich die Laufzeit von 2 Jahren für den Rabatt von 5€ ?
am 25.05.2021 22:00
Der Rabatt wurde mir in einem gesonderten Schreiben vom 28.01.2020 für 24 Monate zugesagt (und kurz vorher telefonisch) mit den Worten "Für Ihre Treue bedanken wir uns mit einer 24-monatiger Grundpreisreduzierung in Höhe von 5€" Der Grundpreis ist im Vertrag mit 34,99 EUR ausgewiesen. In den Telefonaten habe ich darauf hingewiesen und es wurde mir auch so bestätigt. Jetzt frage ich mich natürlich warum so etwas nicht einfach dann umgestellt werden kann und es schon wieder falsch läuft
am 25.05.2021 22:55
Wenn es schriftlich zugesagt ist, sollte es auch umgesetzt werden. Das schaut sich sicherlich ein Mod an.
am 02.06.2021 12:37
Hi Melle75,
entschuldige bitte die Wartezeit. ![]()
Dein Anliegen schauen wir uns gern einmal genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Problem.
Liebe Grüße
R4mona