Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2022 11:15
Guten Tag,
ich wende mich hier an die Community da ich vom technischen Kundendienst weder eine Begründung noch eine Erstattung erhalten habe.
Mein Problem:
Ich habe ein Problem mit dem Kabel-Internet bei der technischen Hotline gemeldet. Sie sagten mir das sie einen Techniker vorbeischicken müssten der sich die Leitungen im Haus und in meiner Wohnung anschaut. Der Techniker war am am 07.05.2022 da und hat weder in der Hausleitung noch in meiner Wohnung einen Fehler festgestellt.
Er meinte bei sporadischen Ausfällen würde er einen anderen Router empfehlen(ich hatte bis dahin die Vodavone Station angeschlossen).
Nun habe ich in meiner Mai-Rechnung den Posten "Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse" mit 99,50€ gefunden.
Auf telefonische Nachfrage beim technischen Kundenservice wurde mir gesagt das diese Pauschale eigentlich nur in Rechnung gestellt wenn der Kunde nicht angetroffen werden konnte. Da ich aber da war und der Techniker auch seine Arbeit gemacht hat, wurde das so aufgenommen und mir telefonisch mitgeteilt das ich den Betrag erstattet bekomme und dies noch per email bestätigt würde.
Nun habe ich eine email erhalten in der einfach Folgendes stand:
"wir haben den Vorgang vom 07.05.2022 geprüft: Die Abrechnung über den Einsatz des Technikers ist korrekt.
Die Kosten für die Servicepauschale können wir Ihnen nicht erstatten."
Nach erneutem Anruf bei der technischen Hotline und der Versicherung das dies ein Versehen sein müsste und es nochmal weitergeleitet würde, habe ich die gleiche email wieder erhalten.
Ich bin sehr ungehalten was das unprofessionelle Verhalten der Mitarbeiter angeht weil mir telefonisch eine Sache gesagt wird und dann schriftlich diese Aussage wieder zurückgenommen wird. Auch gehe ich davon aus das wenn Vodafone die Notwendigkeit sieht, einen Techniker zu schicken und mir nicht mitteilt das damit Kosten auf mich zukommen, das ich dann nicht verpflichtet bin diese Kosten zu tragen. Schließlich habe ich die Ausfälle ja auch nicht zu verantworten.
Was kann ich nun tun damit ich den Betrag erstattet bekomme?
Danke und Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.07.2022 14:26
Hat sich erledigt, jetzt habe ich gerade eine weitere mail erhalten das sie mir die Kosten gutschreiben.
am 25.07.2022 11:31
Hi @FS-HH
lag denn der Fehler am Router? Wurde der Router denn ausgetauscht oder was war denn die genaue Ursache?
Aus welchem Bundesland kommst du?
Viele Grüße
Plexi
25.07.2022 11:38 - bearbeitet 25.07.2022 11:49
Hi Plexi,
der Router wurde ein paar Wochen vorher schon einmal getauscht. Es lag zwischenzeitlich auch eine Störung vor was anscheinend außerhalb unserer Wohnung an einem Verteiler lag.
Mein aktuelles Problem waren allerdings sporadische Ausfälle und die Ursache dafür konnte lt. Techniker nicht ermittelt werden. Er meinte ein erneuter Routertausch(der Vordafone Station) würde wahrscheinlich nichts bringen und er hat mir empfohlen, eine Fritzbox zu kaufen.
Mittlerweile habe ich mir eine Fritzbox gekauft und nun keine Probleme mehr. Es gibt zwar sporadische Ausfälle aber die Fritzbox macht gefühlt ein sehr schnellen Reconnect und somit liegen die Ausfälle nur im Sekundenbereich.
Ich komme aus Hamburg.
Viele Grüße
Florian
am 25.07.2022 12:31
Hi Florian,
danke für deine Rückmeldung. Da wird sich das ein MOD anschauen müssen, was intern vermerkt wurde und ob doch noch eine Gutschrift geben kann.
Viele Grüße
Plexi
am 25.07.2022 13:44
Ich gehe davon aus das die schriftliche Antwort vom. Beschwerdemanagment kommt.
Das Beschwerdemanagment steht über allen Leuten mit denen du in Kontakt kommst. Sprich die haben das letzte Wort, wenn die sagen die Berechnung ist korrekt, kann auch leider ein mod da nichts machen.
Die Hotline Mitarbeiter haben die wenigsten Befugnisse, den darf man kaum was glauben.
25.07.2022 13:50 - bearbeitet 25.07.2022 13:50
Nein, die Antwort kam von "Technischer Kundenservice" (kabel-technik.de@vodafone.com)
am 25.07.2022 14:26
Hat sich erledigt, jetzt habe ich gerade eine weitere mail erhalten das sie mir die Kosten gutschreiben.