Receiver mehrfach nicht zugestellt / Probleme mit dem Kundenservice
Hausbruch71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich weiß nicht, ob ich hier mit meinem Problem richtig bin, aber telefonisch komme ich nicht weiter. Das was ich die letzten Wochen mit Vodafone und dem Kundenservice erlebt habe, ist - vorsichtig gesagt - sehr unerfreulich!

Alles wiederzugeben sprengt hier allerdings den Rahmen, der wesentliche Punkt ist, dass wir seit Anfang Februar (Vertragsverlängerung + Änderungen auf GigaTV) auf den neuen Receiver warten. Es gibt hierzu zwei Sendungen:

• Versand am 04.02., diverse unterschiedliche Sendungsstati, zuletzt vom 16.02. „Vorbereitungen für Weitertransport“.
  • Laut Vodafone ist das Paket nicht zurückgekommen.

***:

• Sendung wurde vom Nachbarn entgegengenommen (17.02.) allerdings wird kein Nachbar genannt und wir haben keine Benachrichtigung.
  • Wir haben die Nachbarn befragt und es hat keiner ein Paket
  • Online bei der DHL sind keine weiteren Informationen erhältlich, da lt. System unsere Postleitzahl falsch ist.
  • Laut Vodafone wurde die Sendung an die korrekte Postleitzahl (***) verschickt.

Ich habe zu diesem Problem 9 oder 10 Telefonate geführt.

Am 18.02. wurde mir zugesichert, dass es nicht mein Problem sei, dass die Pakete nicht ankommen und man einen dritten Receiver auf den Weg gibt. Sendungsnr. sollte per Mail kommen.

So weit, so gut - das war jedenfalls ein Lösungsansatz.

Nachdem keine entsprechende Mail kam, haben wir am Samstag erneut angerufen und mussten uns nun folgendes anhören:

• Es ist kein drittes Paket rausgegangen
  • Es gab kein Telefonat am Donnerstag, in dem man mir das zugesichert hat
  • Es wäre unsere Aufgabe nachzuforschen, wo die Pakete sind!!
    Das ist definitiv falsch, da Vodafone unser Vertragspartner und der Versender ist. Ganz unabhängig vom Thema Kundenservice...

Ich bitte dringend um Hilfe, da ich nicht mehr weiß, was ich tun kann.

Folgende Punkte müssen irgendwie geklärt werden:

• Wie bekommen wir unseren Receiver?
  • Wir können unseren jetzigen Receiver noch nicht zurücksenden und werden auch keine Kosten für eine angeblich verspätete Rücksendung übernehmen
  • Der Vertrag wurde ohne Absprache mit uns (und ohne Receiver!) bereits am 03.02. aktiviert. Wir sind nicht bereit, die Kosten hierfür zu zahlen
  • Vereinbart war, dass die Geräte zu beide Verträge (Internet und TV) am gleichen Tag von uns installiert werden und die Verträge dann an diesem Tag starten.
    Das ist nicht der Fall und wir gehen davon aus, dass dieses korrigiert wird und die beiden Verträge am gleichen Tag enden.

Sorry für den langen Text!

Freundliche Grüße

K. John

EDIT: Sendungsnummern & PLZ editiert

17 Antworten 17
Grit
Moderator:in

Hallo Hausbruch71,

ich möchte mir gern mal einen Überblick verschaffen. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Grit,

vielen Dank für Deine Nachricht, ich habe Dir eine PN geschickt.

Viele Grüße 

Kathrein John 

Stephan

Hi Hausbruch71,

danke schon mal für die PN. Bitte schicke uns zur Legitimation der Kundendaten bitte noch das Geburtsdatum per PN zu.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

PN ist unterwegs!

Viele Grüße 

Kathrein

Nochmal Hallo,

es gibt Neuigkeiten zum Thema Versand. Das erste Paket hat jetzt den Status "Rücksendung an den Absender" (s. Anlage).

Viele Grüße 

Kathrein

Stephan

Hi Hausbruch71,

okay, das klärt dann schon mal die erste Sendung. Wenn die jetzt an uns zurück kommt, lag die wahrscheinlich in irgend einem Shop oder so.

Kurz für mich zur Info: zur letzten Vertragsänderung solltet ihr auch einen neuen Router bekommen. Ist der bei euch angekommen?

Gruß

Stephan

Moin Stephan,

der Router wurde - wie der Receiver - am 04.02. losgeschickt und kam am 06.02. an.

Der alte Router ist auf dem Weg zu Euch.

Wie geht es denn jetzt weiter?
Viele Grüße 

Kathrein

Hallo noch mal,

wir haben jetzt heute ein Schreiben bekommen, dass der Receiver wieder bei Vodafone angekommen ist (s. Anlage) und die Frage, ob das Gerät wieder an uns geschickt werden soll.

Wie verfahren wir jetzt am Besten weiter?
Natürlich wollen wir das Gerät haben, aber wir möchten sicher sein, dass es nicht irgendwann heißt, wir hätten zwei Geräte (da ja unverändert ein Gerät lt. DHL beim Nachbarn abgegeben wurde). 
Viele Grüße 

Kathrein

Edit: Anhang mit persönlichen Daten gelöscht. Lars

Lars

Hallo Kathrein,

die Box ist definitiv wieder bei uns angekommen und bereits aus deinem Datensatz entfernt. Ich habe jetzt den Neuversand der GigaTV-Box veranlasst. Gib mir bitte bis nächsten Mittwoch Bescheid, ob sie angekommen ist.

Viele Grüße

Lars