Nicht-Rückgabe Vodafone Station
LarsRalph
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit dem Wechsel zu Cable Max inkl. Miet Fritzbox regelmäßig Internetausfälle. Dafür habe ich auch mehrere Calls beim Support aufgemacht und gleichzeitig geschrieben und am Telefon besprochen, dass ich die Vodafone Station so lange behalten kann, bis ausgeschlossen ist, dass es an der Fritzbox liegt.

Nun wurden mir aber doch 35€ für die Nicht-Rückgabe in Rechnung gestellt. 
Kann das bitte mal ein Mitarbeiter prüfen. Bevor ich diese 35€ zahle schicke ich das Gerät natürlich direkt zurück.

10 Antworten 10
Lars
Moderator:in

Hi LarsRalph,

Kundendaten haben wir ja schon, daher konnte ich gleich mal nachschauen.

Es gibt leider keinen Eintrag, dass die Station vor Ort bleiben soll. Es gibt auch keinen Prozess, der dies möglich macht. Mit dem Wechsel eines Leihgerätes, wird das vorhanden Geräte immer zurück verlangt. Ein Parallelbetrieb oder ähnliches ist ja auch nicht möglich.

Du kannst den Kabelrouter gerne noch an uns schicken. Melde Dich dann ca. 1 Woche nach dem Rückversand hier. Wenn wir den Eingang im System nachvollziehen können, schreiben wir die Pauschale wieder gut.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LarsRalph
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich brauche dazu den Rücksendeschein. Bei meinem Paket lag keins dabei.

@LarsRalph 

Nach den Vertragsbedingungen erfolgt der Rueckversand auf deine Kosten. Du hast keinen Anspruch auf ein Retourenlabel.

LarsRalph
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aha und wieso steht dann beim Versand der neuen FritzBox dabei ich solle die Station mit dem Rücksendeetikett zurücksenden?

@LarsRalph 

Einer neuen Leih Fritz!Box liegt eigentlich auch ein Retourenlabel bei. Weshalb sie deinem Paket nicht beigefügt wurde, kann ich natürlich nicht wissen. Falls ein solches Retourenlabel vorhanden ist, kann man es auch fuer den alten Router nutzen.

Grundsätzlich ist aber vereinbart, dass die Rücksendung eines Routers auf eigene Kosten erfolgen soll.

Kannst auch das retour label von dem alten Vodafone router nehmen.. Das egal wie alt die sind. 

Lars

Hallo LarsRalph,

ich kann leider keine Retourenscheine veranlassen. Da wir nicht alle automatisierten Mails im System nachvollziehen können, würde mich der Punkt mal interessieren. Kannst Du mal einen Screenshot der von Dir genannten Passage aus der Versandmail hier als Anhang schicken? Bitte ohne persönliche Daten.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LarsRalph
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Eingang der Vodafone Station wurde von Ihnen via eMail bestätigt, aber auf der Rechnung der Betrag noch nicht wieder gut geschrieben. Bitte veranlassen Sie dies.

Deswegen solltest du dich ja melden. Das wird nicht automatisch gemacht