Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2023 14:27
Hallo,
ich habe meinen Kabel-Internet Vertrag von 50 auf 250 MBit erhöht und habe daher einen neuen Router bekommen. Die schwarze Standard-Box anstatt der alten Unitymedia-Box, die ich noch habe.
Im beigelegten (standard-)Schreiben steht der Router wäre bereits aktiv, und ich könnte einstecken und loslegen.
Doch auch nach mehreren Stunden blinkt das Teil abwechselnd rot und weiß und kein Internet.
Meine alte Box funktioniert aber noch, jetzt hängt die wieder dran und laut Messung immer noch 50 MBit.
Muss das erst noch freigeschaltet werden, und ich bekomme dann eine Nachricht, oder was läuft das schief?
Weil in "MeinVodafone" steht bei Verträgen seit zwei Wochen "in Bearbeitung", und es kommt eine Fehlermeldung wenn ich auf "Auftragsstatus" klicke.
Also lange Rede kurzer Sinn: Ist das normal, und ich bekomme noch eine Nachricht wann mein neuer Vertrag aktiv wird, oder läuft da was schief?
Ist jetzt seit 10 Tagen so.
am 24.03.2023 15:49
Hallo rasand,
entschuldige bitte, dass Du so lange auf eine Antwort warten musstest :/. 10 Tage sind schon sehr lang für einen Tarifwechsel. Falls sich an der Situation noch nichts geändert hat, melde Dich bitte bei einem unserer Kontaktkanäle. Dann prüfen wir das für Dich.
Viele Grüße
Claudia