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Antwort
Lösung
am 20.04.2021 21:53
Guten Abend,
ich habe Anfang April den alten Kabel-BW Tarif auf neu Red250 geändert.
In dem Zusammenhang sollte dann auch meine alte Fritzbox gegen das neue Model 6591 getauscht werden.
Allerdings habe ich keine Bestätigung erhalten das dies auch tatsächlich so bei Ihnen im System hinterlegt ist und der Tausch auch in absehbarer Frist vollzogen wird.
Mir wurde nur am Telefon gesagt das diese nicht sofort versendet werden kann.
Bekomme ich noch eine Bestätigung oder nehmen Sie den Tausch umgehend vor?
am 20.04.2021 22:05
Welche Fritzbox hast du denn jetzt?
Grundsätzlich habe ich nicht sehr viel Vertrauen in solche Zusagen.
Mit der 6360 könnte man den Vertrag nicht abbilden und die würde zwangsläufig sofort auf mindestens 6490 umgestellt werden.
Mit der 6490 ist ein Routerwechsel nicht erforderlich und wird deshalb i.d.R. nicht gemacht.
Aber manchmal passieren auch Wunder.
am 21.04.2021 08:32
@zebul Da die 6591 aktuell bei VF im Kabel Bereich nicht im Bestand ist wird diese auch nicht getauscht wenn dan bekommst du eine 6490.
am 06.05.2021 19:32
Nun ja, Vodafon bietet diese Box als Tarifupgrade an - daher gehe ich davon aus das sie sie auch auf Lager haben.
Ausserdem habe ich vor meinem Wechsel explizit nach einem Tausch gefragt - auch weil ich Probleme mit dem WLAN meiner alten Box habe.
Weiterhin wurde mir beim Vodafon-Shop mitgeteilt das sehr wohl bei Bestandskunden ein Gerätetausch vorgenommen wird.
Was ich sehr bedenklich finde ist das man sich anscheinend nicht auf Aussagen der Hotline verlassen kann. Sind Bestandskunden und Kabel-BW-Wechselkunden Kunden 2ter Klasse?
am 12.05.2021 08:52
Hi zebul
Es gibt bei uns keine Kunden zweiter Klasse 😮
Ich kann gerne mal in Dein Kundenkonto schauen, schick dazu eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 16.05.2021 17:57
Hallo Ida,
die PN ist gesendet.
Grüße zebul