abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuanschluss Technikertermin
Nico28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe einen Red Internet & Phone 250 Cable abgeschlossen und die Hardware bereits erhalten. Nun zum Problem: Das Haus in das ich nun umziehe wurde Kernsaniert und wurde dabei vom Einfamilienhaus zum Mehrfamilienhaus mit 3 Wohnungen umgebaut. Unitymedia/Vodafone war bereits vorher in Verwendung, daher ist die Unitymedia Dose im Keller vorhanden. Alle Kabel wurden neu gezogen und an jeweils 3-Loch Multimediadosen angeschlossen. Allerdings muss nun wohl ein Vodafonetechniker kommen und im Keller den Einzelanschluss auf 3 Anschlüsse teilen. 

Die Hotline sagte mir man würde sich bei mir melden, bisher ist das aber nicht geschehen. Wann kann ich mit einem Anruf rechnen? Wurde das im System überhaupt vermerkt?

5 Antworten 5
Nico28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Keiner der helfen kann?

îst das dein Haus ? Wenn Ja musste einen VF Techniker per Hotline kommen lassen diesen musste aber dann bezahlen, bist nur Mieter musste vom Vermieter erst mal ne Genehmigung von Ihm geben lassen, schriftlich, das VF überhaupt was installieren darf. Im bestenfall hast der Vermieter einen Wartungsvertrag mit VF!

 

Ne Multimediagestattung kannste ihn ja mal fragen ob er eine solche mit VF vereinbart!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nico28,

Du befindest Dich hier in einem "Kunden-helfen-Kunden-Forum". Bei Bedarf schalten wir Moderator:innen uns gern dazu, sind jedoch nicht 24/7 online. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.

Hast Du denn mal in unserer Hotline nachgefragt, ob das Ticket bzw. der Auftrag offen ist und auch entsprechend weitergeleitet wurde? In den meisten Fällen können unsere Kolleg:innen Dir die Auftragsnummer, den Namen der Techniker-Firma und auch die Rufnummer nennen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nico28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, ich habe nun gestern erneut angerufen, wo mir gesagt wurde, dass kein Techniker beauftragt wurde. Das ganze ist für mich völlig unverständlich, wieso man mir am Telefon sagt, dass sich ein Techniker melden würde, aber dann garnichts in Auftrag gegeben wird. Gestern erhielt ich dann durch einen anderen Mitarbeiter eine SMS mit den zugehörigen Daten und einem Link zur Terminvereinbarung. Der Mitarbeiter sagte mir gestern, dass jede Mietpartei separat einen Techniker beauftragen müsse, stimmt das so? Und wie sieht es mit den Kosten aus? 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Nico28,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Soweit ich informiert bin, sollten Dir durch den Einsatz keine Kosten für den Anschluss entstehen. Jeder Mieter muss tatsächlich für sich selbst eine Meldung bei uns aufgeben.

Viele Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!