1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mitgenommene Rufnummer abschalten und nur noch VodafoneRufnummer
Goriziano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe in 2019 die Rufnummer von der Telekom mitgenommen, damit ich nicht jedem Kunden die neue Vodafonerufnummer mitteilen wollte. Jetzt gebe ich am 30.06.2021 mein Gewerbe auf, weil ich ab 01.07.2021 in Rente gehe und wollte damit die Telekomrufnummer nicht mehr nutzen. In den Einstellungen finde ich aber nur die Möglichkeit, die VodafonRufnummer als Hauptnummer festzulegen.  Habe die bisherige Nummer angerufen und das Telefon klingelt. Das soll aber ab 01.07.2021 nicht mehr sein. Gibt es in den Einstellungen eine Möglichkeit, die ich vielleicht übersehen habe, um die jetzige Rufnummer abzuschalten, oder muß das durch Vodafone direkt erfolgen. Ich würde mich sehr über eine Information oder Hilfe dazu freuen.

Freundliche Grüße

Harald

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

einfach die Nummer auf eine Kostenlose nummer weiterleiten.

Telekom Hotline zb, da geht sowieso keiner ran.

AWS.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was für einen Router hast du?

Bei den FritzBoxen kannst du es in den Rufnummerneinstellungen der Box selbst abändern.

Bei den "normalen" Kabelroutern gibt es nur die Einstellungen im Kundencenter - m.W. gibt es dort jedoch eine Einstellung "Weiterleiten sofort" o.ä.; eine direkte Sperre hingegen gibt es nicht.

Danke für die Info, habe einen normalen Kabelrouter. Dann werde ich wohl damit leben müssen, dass ab und zu noch jemand unter der alten Rufnummer anruft.

Danke nochmal.

einfach die Nummer auf eine Kostenlose nummer weiterleiten.

Telekom Hotline zb, da geht sowieso keiner ran.

AWS.JPG