Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2022 14:56
Hallo,
mein Vertrag läuft demnächst aus, und ich würde gerne die Fritzbox, wofür ich seit 2 Jahren monatlich 5€ zahle, übernehmen. Wie mache ich das und wie hoch sind die Kosten dafür?
Wenn ich die Fritzbox dann übernommen habe, könnte ich die ganz normal bei einem anderen Anbieter verwenden? Oder kann ich die Box nur verwenden wenn ich meinen aktuellen Vertrag verlängere?
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2022 15:08
Man kann bei Vodafone kein Mietgerät kaufen
am 03.08.2022 15:08
Man kann bei Vodafone kein Mietgerät kaufen
03.08.2022 15:20 - bearbeitet 03.08.2022 15:21
@Gelöschter User schrieb:Man kann bei Vodafone kein Mietgerät kaufen
Indirekt schon. Wenn man sie nicht zurück schickt und dann die strafgebuhr zahlt. Aber dann kann man damit nichts anfangen.
Aber zu deiner Frage : Nein die Fritzbox von Vodafone kann man nicht bei anderen Providern einsetzen. Höchstens als mash
am 03.08.2022 15:36
Nein, auch dann nicht. Auch wenn du die Strafgebühr abdrückst wird es nicht dein Eigentum
am 03.08.2022 15:49
Genau das ist der Grund, warum VF die geleisteten Zahlungen bei verspäteter Rücksendung erstattet. Denn beides geht natürlich nicht: Schadenersatz kassieren und später Eigentum wieder bekommen.
am 03.08.2022 15:50
@Gelöschter User schrieb:Nein, auch dann nicht. Auch wenn du die Strafgebühr abdrückst wird es nicht dein Eigentum
Natürlich, kannste dann behalten. Es ist ja eine ersatzleistung die man für die Hardware zahlt.
am 03.08.2022 15:54
@DreiViertelFlo Das ist falsch.
am 03.08.2022 16:32
@Díaz_de_Vivar schrieb:@DreiViertelFlo Das ist falsch.
Genau das wollte ich auch schreiben. Es ist einfach nicht richtig.
am 03.08.2022 16:53
"wofür ich seit 2 Jahren monatlich 5€ zahle"
Du bezahlst die Homebox Option die zusätzliche Leitungen enthält etc.
Das Gerät wird dir nur zur Verfügung gestellt damit du diese Leistungen empfangen kannst.
Es ist kein Ratenkauf.
"Wie mache ich das und wie hoch sind die Kosten dafür?"
Gibt keine Möglichkeit dafür.
"könnte ich die ganz normal bei einem anderen Anbieter verwenden?"
Wenn du den erwähnten Stunt vollbringst - nein.
"Oder kann ich die Box nur verwenden wenn ich meinen aktuellen Vertrag verlängere?"
Selbst dafür gibt es keine Garantie.
am 03.08.2022 21:39
les doch einfach mal deine AGB´s, wie bei Versicherungen , Autokauf, oder sonst einer Leasing usw....
oder ist das einfach Ralle was da drin steht, ich zahle und gut, aber ich will ist gar nicht dabei!