Mietgerät kaufen und dann?
Unilmo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Vertrag läuft demnächst aus, und ich würde gerne die Fritzbox, wofür ich seit 2 Jahren monatlich 5€ zahle, übernehmen. Wie mache ich das und wie hoch sind die Kosten dafür?

Wenn ich die Fritzbox dann übernommen habe, könnte ich die ganz normal bei einem anderen Anbieter verwenden? Oder kann ich die Box nur verwenden wenn ich meinen aktuellen Vertrag verlängere?

Vielen Dank im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Man kann bei Vodafone kein Mietgerät kaufen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User  schrieb:

Indirekt schon. Wenn man sie nicht zurück schickt und dann die strafgebuhr zahlt. Aber dann kann man damit nichts anfangen.

Aber zu deiner Frage : Nein die Fritzbox von Vodafone kann man nicht bei anderen Providern einsetzen. Höchstens als mash 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nein, auch dann nicht. Auch wenn  du die Strafgebühr abdrückst wird es nicht dein Eigentum

Genau das ist der Grund, warum VF die geleisteten Zahlungen bei verspäteter Rücksendung erstattet. Denn beides geht natürlich nicht: Schadenersatz kassieren und später Eigentum wieder bekommen. 

@Gelöschter User  schrieb:

Nein, auch dann nicht. Auch wenn  du die Strafgebühr abdrückst wird es nicht dein Eigentum

Natürlich, kannste dann behalten. Es ist ja eine ersatzleistung die man für die Hardware zahlt.

@DreiViertelFlo  Das ist falsch. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

@DreiViertelFlo  Das ist falsch. 

Genau das wollte ich auch schreiben. Es ist einfach nicht richtig. 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"wofür ich seit 2 Jahren monatlich 5€ zahle"

Du bezahlst die Homebox Option die zusätzliche Leitungen enthält etc.

Das Gerät wird dir nur zur Verfügung gestellt damit du diese Leistungen empfangen kannst.

Es ist kein Ratenkauf.

"Wie mache ich das und wie hoch sind die Kosten dafür?"

Gibt keine Möglichkeit dafür.

"könnte ich die ganz normal bei einem anderen Anbieter verwenden?"

Wenn du den erwähnten Stunt vollbringst - nein.

"Oder kann ich die Box nur verwenden wenn ich meinen aktuellen Vertrag verlängere?"

Selbst dafür gibt es keine Garantie.

les doch einfach mal deine AGB´s, wie bei Versicherungen , Autokauf, oder sonst einer Leasing usw....

oder ist das einfach Ralle was da drin steht, ich zahle und gut, aber ich will ist gar nicht dabei!

Der glubb is a Depp