Langsames Internet
Korpas92
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.
Ich habe ein Problem mit der Verbindungsgeschwindigkeit, aber von Anfang an.
Am 27.03.23 war ich bei Vodafone, um einen neuen Vertrag abzuschließen, da der vorherige abgelaufen war. Ich erhalte den Vertrag per E-Mail.
Ich habe 2 Wochen auf den Router gewartet und als ich ihn heute angeschlossen habe, stellte sich heraus, dass ich eine Verbindungsgeschwindigkeit von 1 MB / s und einen Vertrag für 1000 MB / s habe. Meine Frage ist. Muss ich trotzdem eine Papierversion des Vertrags an Vodafone senden, muss ich warten, bis jemand diese Geschwindigkeit ändert, oder muss ich erneut zu einem Vodafone-Punkt gehen?

3 Antworten 3
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Router ist schlicht noch nicht aktiviert, lass ihn mal eine Weile dran hängen. 

Davon abgesehen: wieso ist der Vertrag ausgelaufen? Verträge verlängern sich automatisch, falls man sie nicht aktiv kündigt. Nicht dass du jetzt zwei Verträge an der Backe hast...

Vielen Dank für Ihre Antwort

wegen der geschwindigkeit hat mir der vodafone mitarbeiter beim ersten mal einen neuen vertrag gegeben anstatt den alten zu verlängern. es hat mir einen vertragsverzicht gedruckt und gleichzeitig einen neuen vertrag unterschrieben, aber da der alte noch aktiv war, hat das vodafone-system den neuen vertrag abgelehnt und ich blieb ohne vertrag und internet. Als ich zurück zu vodafone ging, sah der Schichtchef, wo das Problem war und machte einen neuen Vertrag, aber aufgrund des Problems mit dem falschen Namen auf der Verpackung hat dhl mir den Router beim ersten Mal nicht zur Verfügung gestellt, also habe ich ihn heute bekommen, aber so Soweit ich weiß habe ich im Moment 1 Vertrag

Hoffentlich. Für die Zukunft: man muss nicht selbst verlängern, das passiert automatisch. Wenn man den Tarif wechseln will, dann am besten online, NICHT in einem Laden! Die Läden werden nicht von Vodafone sondern von freien Unternehmern betrieben, die vom Verkauf neuer Verträge leben - deshalb wohl auch dieses ganze Kuddelmuddel, der wollte am neuen Vertrag verdienen. Die Läden sind auch NICHT Teil des Vodafone-Kundenservice.