Frage
Antwort
Lösung
am 11.04.2023 16:53 - zuletzt bearbeitet am 11.04.2023 18:54 von MariaK
wir wurden heute von drei Männern besucht, die behaupteten, von Vodafone zu sein, die an meiner Tür klingelten und meine Wohnung betreten wollten, als sie aufgefordert wurden, sich auszuweisen, weigerten sie sich, dies zu tun. Außerdem wurden sie gegenüber meiner Frau, die allein zu Hause war, aggressiv und gemein und fragten sie, "wie sie sie beurteilen könne, wenn sie noch keinen Kaffee mit ihnen getrunken habe", sie klingelten weiter an den Türen der Nachbarn und wurden aufgefordert zu gehen, was sie aber nicht taten, sondern setzten ihre aggressive Taktik fort, um in die Wohnungen einzudringen. Meine Frau war allein zu Hause mit den Kindern und fühlte sich durch ihre Aggression bedroht. Einer der Männer kehrte nach einer halben Stunde zurück und versuchte mehrmals zu klingeln, aber meine Frau hat diesmal die Tür nicht geöffnet. Eine meiner Nachbarinnen hat eine Karte von ihnen bekommen, sie sind in ihre Wohnung eingedrungen und haben sie aufgefordert, ihren Vertrag zu ändern, als sie in ihrem Wohnzimmer waren. Sie fühlte sich auch misstrauisch gegenüber dieser Taktik und hat sie nicht weiter unterhalten und sie um eine Karte gebeten. Ich habe ihre VPKN-Nummer. Ich habe versucht, eine Nummer für Beschwerden über Vertriebspartner zu finden, konnte aber keine finden. Wenn jemand von Vodafone dies liest, möchte ich, dass er sich mit mir in Verbindung setzt. Ich bin wirklich beunruhigt über solche Taktiken, das ist eine ernste Angelegenheit, solche Leute bringen Vodafone in Verruf, vor allem, wenn die Raubüberfälle in unserer Nachbarschaft zunehmen, solche Taktiken helfen Vodafone nicht beim Ausbau seines Geschäfts. Solche Partner sind schlecht fürs Geschäft, und ich hoffe, dass Vodafone etwas dagegen unternimmt.
Edit: @Puky Post verschoben. VG J0hann
am 11.04.2023 19:15
Polizei rufen!
Das sind Drücker die haben mit VF nix zu tun! VF schickt solche Leute nicht los!
am 11.04.2023 20:11
Sie haben unsere Nachbarn besucht und ihnen und ihrer Tochter im Teenageralter Fragen gestellt, z. B. welche Staatsangehörigkeit sie haben, wie lange sie schon in Deutschland sind, und sie haben aggressive Techniken angewandt, um sie vor Ort von einem Angebot zu überzeugen, ihren Dienstleister zu wechseln. Sie sagten, es sei ein Angebot, das nur so lange gültig sei, wie sie sich im Wohnzimmer dieser Leute aufhielten.
11.04.2023 20:45 - bearbeitet 11.04.2023 20:47
@Puky schrieb:wir wurden heute von drei Männern besucht, die behaupteten, von Vodafone zu sein, die an meiner Tür klingelten und meine Wohnung betreten wollten, als sie aufgefordert wurden, sich auszuweisen, weigerten sie sich, dies zu tun.
1. Lassen Sie niemals Vertreter in die Wohnung, die Sie nicht schon lange persönlich kennen !
2. Rufen Sie sofort die Polizei, die kann das aufdringliche Hausieren abstellen.
3. Alle Telekommunikationsunternehmen distanzieren sich zwar von den meist gewerblich eigenständig tätigen Drückerkolonnen und profitieren doch von deren z.T. zweifelhaften Methoden
am 15.04.2023 21:19
@Menne99 schrieb:Das sind Drücker die haben mit VF nix zu tun! VF schickt solche Leute nicht los!
So einfach ist das meines Erachtens nicht. Fast immer haben die doch was mit Vodafone zu tun. Gerade die Kabel-Anbieter in allen Bundesländern bedienen sich dieser Masche. So schlimm, dass es darüber zuletzt immer wieder Berichte gab. Wie dieser hier (Paywall):
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/telekommunikationsunternehmen-setzen-auf-dubiose-haustuergescha...