- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.02.2021 19:26
Guten Abend,
ich habe seit Anfang an das "Red Internet & Phone 1000 Cable"-Paket.
Leider musste ich feststellen, dass ich von dieser "Geschwindigkeit" nichts merke. Somit habe ich mir dann eine FRITZ!box 6590 Cable angelegt. Das hat meine Internetqualität schonmal etwas verbessert. Als "Upgrade" habe ich mir dann noch ein CAT6 LAN-Kabel zugelegt. Jedoch erreiche ich auf meinem PC nicht das, was ich sollte. Ja, der LAN-Modus ist auf Power.
Laut dem Speedtest von VF erreicht mein Modem sogar 1014 Mbit/s. Ankommen tun davon aber nur 282 Mbit/s. (Speedtest-ID: q97vvmwch8tk)
Ich habe mich schon in die Tiefen des Internets begeben und nach Lösungen gesucht, jedoch ohne Erfolg..
Zudem könnte auch der Upload (22 Mbit/s) und der Ping (22ms) besser sein.
Was kann ich anders machen, bzw was mache ich falsch? Die "Netzanalyse" von VF funktioniert bei mir gar nicht.
Ich bedanke mich dennoch schonmal im Voraus. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2021 11:31
Hallo SmilingPeace,
sende bitte noch die fehlenden Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.02.2021 21:15
Hallo,
ich danke erstmals für die Antwort. Das Problem hat sich behoben. Es lag scheinbar an meinem Windows. Beim erneuten Aufsetzen funktioniert alles wunderbar.
Ich nutze wieder das Standard-Leihmodem von Vodafone.
Leider muss ich feststellen, dass du Qualität des WLAN-Signals sehr leidet. Der Router steht ziemlich frei und zentral in der Wohnung. Des weiteren startet sich der Router mehrmals am Tag neu.
Gerne würde ich weiterhin die Fritzbox verwenden, aber ich habe damit generell Einbuße mit diesem Modem. Gibt es kein Gerät, das funktioniert wie es sollte? Ich habe sogar eine ziemlich kleine Wohnung. Es kann doch nicht sein, dass das Signal so schlecht ist. Ich habe ein ziemlich schlechtes Signal, wenn ich direkt neben dem Modem sitze.
Gerne würde ich die FB 6591 nehmen, aber jeden Monat 4,99€ ist auf Dauer auch echt happig.
Ich hoffe, dass Sie es mir nicht böse nehmen, dass ich ziemlich verärgert bin. Für das Geld, das ich zahle, bekomme ich nicht die entsprechende Qualität.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.02.2021 13:17
Hey,
an den 4,99€ können wir nichts ändern. Du könntest Dir auch eine eigene 6591 zulegen.
VG Wallace