Lags/Mini Aussetzer beim Spielen
DizzyDizzy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einigen Monaten beziehe ich mein Internet über Vodafone Cable. Download und Upload sind super nur leider haben wir Probleme beim Spielen. Regelmäßig kommt es zu 1-2 Sekunden aussetzern in denen alles einfriert (Guildwars 2) oder in denen alle eingaben gesammelt und dann nach dem Aussetzer auf einmal ausgeführt werden (World of Warcraft).

Wir verwenden eine Fritzbox 6591 (Leihgerät) und haben einen Cable 250 Vertrag.

Verbunden sind unsere Computer über LAN und wir wohnen in 23558 Lübeck.

Hat hier jemand Lösungsvorschläge?

25 Antworten 25

kurz meine 2cts: Die IP lässt sich nicht anpingen weil die GW2 Server von Amazon Web Services verwaltet werden.

Die reagieren allergisch auf die Basics des Troubleshootings.

"Allerdings brauche ich dann auch eine Erklärung wie genau ich da helfen kann .... "

"Wir haben aktuell Probleme in allen Spielen die wir online spielen "

Nimm einen Server von einen dieser Spiele (welche?) bei dem sich der Server anpingen lässt via Pingplotter.

Hallo,

ich hab hier mal eine IP angepingt die mir google zum Thema WOW server ausgespuckt hat.

Ich weiß nicht ob das hilft, wenn nicht wäre es toll wenn mir jemand eine IP für die Spiele WOW oder LOL nennen könnte mit denen ich euch helfen kann das problem zu finden 

Gruß Dizzy

Claudia
Moderator:in

Hallo DizzyDizzy,

zumindest tritt hier am Ziel ein Packetloss auf. War das eine Messung über LAN? Lass mir bitte Deine Kundennummer zusammen mit dem Namen und der vollständigen Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Melde Dich dann wieder hier, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ja die messung war über LAN.

Den rest habe ich dir per PN zukommen lassen.

LG und Danke, Dizzy.

Alles richtig gemacht 🙂

Ich drück dir die Daumen das man das Problem finden und lösen kann.

Martin59

Hallo DizzyDizzy,

ich habe mir das soeben angeschaut. Letzte Woche gab es ein Störsignal auf der Leitung, welches zu den Beeinträchtigungen geführt haben kann. Die Netzstörung wurde heute allerdings abgeschlossen.

Kannst Du bitte mal testen, ob die Störung an Deinem Anschluss weiterhin besteht?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!