Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2021 16:21
Ich habe meinen Internetvertrag gekündigt, weil er jetzt im Verhältnis zu teuer wird.
Gibt es gar keine Kundenrückgewinnung mehr, die mir ein besseres Angebot unterbreiten möchten, oder wann kann man mit einem Kontakt rechnen? Mein Einverständnis zur Angebotsunterbreitung habe ich erteilt.
In den letzten Jahren kam der Kontakt bei Bedarf schneller, aber das liegt vllt an der aktuellen Lage. 😉
Liebe Grüße
am 25.02.2021 17:03
Aus Erfahrung weis ich - nein gibt es nicht mehr. Die AGBs haben sich auch geändert. Die Neukundenkonditionen ist für Bestandskunden ausgeschlossen. Diese Thematik hatte ich auch erst gehabt. Hier muss man Wechseln und nach min. 6 Monaten zurückgekehrten um Anspruch darauf zu haben...
am 25.02.2021 17:45
"Ich habe meinen Internetvertrag gekündigt, weil er jetzt im Verhältnis zu teuer wird."
Wann ist Laufzeitende?
am 26.02.2021 16:21
Im März 2022. Hatte jetzt nen ähnlichen Fall mit dem Handyvertrag, aber da hat man mir wenigstens eine sms mit der Nummer der Kundenrückgewinnung geschickt (weil man mich angeblich nicht erreicht hatte. Allerdings gab es auch nie einen Anruf 😉 )
Naja jedenfalls konnten die Damen und Herren mir kein zufriedenstellendes Angebot machen mit dem Hinweis, dass man gute Konditionen erst kurz vor Ablauf erhält.
Also wie gesagt, ich war die letzten Jahre einen anderen Kundenservice gewohnt, aber vllt war dort ja auch die Konstellation anders 🤔
am 26.02.2021 16:33
@FireFly030 schrieb:Aus Erfahrung weis ich - nein gibt es nicht mehr. Die AGBs haben sich auch geändert. Die Neukundenkonditionen ist für Bestandskunden ausgeschlossen. Diese Thematik hatte ich auch erst gehabt. Hier muss man Wechseln und nach min. 6 Monaten zurückgekehrten um Anspruch darauf zu haben...
Kleine korrektur:
Es sind 3 Monate.
Nach verschiedenen Berichten hier steht auf der Kündigungsbestätigung eine Rufnummer, an die man sich wenden kann.
am 27.02.2021 12:50
Ja normalerweise war das auch immer so. Und sonst wurde ich auch nach 1 bis 2 Wochen von der Kundenrückgewinnung angerufen und es wurde besprochen, wie man den Vertrag ändern kann. Aber diesmal ist das nicht so. Kein Anruf und auf der Kündigungsbestätigung steht auch keine Telefonnummer, an die man sich wenden könnte. Vllt weil die Vertragslaufzeit noch zu lange ist? 🤔
Naja wer nicht will, der hat schon... vllt setzt man die Prioritäten jetzt anders 😉
Egal, dann hab ich jetzt noch ein Jahr Zeit mir überlegen, wohin mich meine Reise führen wird 🙂
Vielen Dank jedenfalls für die Antworten!
Liebe Grüße
am 27.02.2021 14:53
also mich haben sie 2x kontaktiert, mit überteuerten Angeboten.
27,99 für eine 100er, dafür bekommst Du als Neukunde eine 500er!..
also erwarte mal nicht zu viel von dem Anruf, siehe mein Beispiel
am 27.02.2021 15:33
Die Kundenrückgewinnung kontaktiert dich in den letzten 6 Vertragsmonaten - zumindest wenn du im Gebiet von VFW lebst. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das mittlerweile auch bei VFKD so gehandhabt wird. Vorher bekommst du auch bei einem eigenen Anruf der Rückgewinnung keine wirklichen Angebote.
am 27.02.2021 15:53
"Im März 2022. "
Wenn wir wirklich von einem Laufzeitende im März 2022 sprechen wird vor Dez dieses Jahr nichts passieren.