Kein Internet seit 14.02
kitepirinha
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

 

Wir sind umgezogen und haben uns für einen Vodafone Kabel Vertrage 250mbit entschieden. Am 14.02. erhielten wir auch den Brief dass unser Anschluss aktiviert wurde aber bis jetzt kommt kein Internet bei uns an. Die Anleitung zum Einrichten habe ich anhand der Videos befolgt und auch ein Geräte Reset hat uns nichts gebracht. Wir haben außerdem die Hotline angerufen,es wurde ein Ticket erstellt aber noch keine Aktualisierung. Den Vodafone Netzassistenten bin ich ebenfalls komplett durchgegangen. Gibt es noch andere Optionen? Wir brauchen aufgrund von Homeoffice dringend Internet und wollte Techniker kosten durch eventuelles Eigenverschulden beim Anschließen eigentlich vermeiden.

Danke und viele Grüße,

 

Dennis

1 Antwort 1
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@kitepirinha 

 

Folgende Infos wären Hilfreich:

In welchem Bundesland wohnst Du?
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

 

Ein Mod kann sich sicherlich dein Ticket anschauen, wird aber einige Dauern.