Kein Internet nach Upgrade auf 1000
mpacaric
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

heute habe ich die FRITZ!Box nach Hause bekommen mit der Bestellbestätigung für den 1000 Tarif.

Habe meinen alten unitymedia Modem mit der FRITZ!Box ausgewechselt. Eingeschaltet. Nach 20 Minuten gab es dann wieder Internet aber sehr sehr langsam. Danach kam noch eine SMS das alles eingerichtet würde und dann war alles tot. ... die FRITZ!Box geht immer in den Kabel Internet synchronisieren Modus und nichts passiert. Habe mehrfach Strom ausgeschaltet, hat aber nicht geholfen. Die Vodafone Hotline erreichte ich leider auch nicht.

Kann jemand hier helfen? Komme aus BW

9 Antworten 9
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hast du eventuell bereits irgendwelche Einstellungen an der Fritzbox vorgenommen, beispielsweise eine Sicherung eingespielt? Dann klappt es sehr häufig nicht mit der Provisionierung. Setze in dem Fall die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurück und warte, bis das Provisioning durchgelaufen ist. Danach kannst du die Sicherung einspielen und es sollte alles funktionieren.

 

Nein, nichts. Nur ausgepackt und angeschlossen. Habe aber nach 1 Stunde und ein Paar Minuten die Service Hotline erreicht. Sie haben ein Ticket aufgemacht. Darin steht jetzt das es eine externe Störung gibt. Ich hoffe das kriegen sie in den Griff weil ich ohne Internet kein Homeoffice machen kann 😞
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi mpacaric,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Hast Du schon eine Rückmeldung zu Deinem Ticket bekommen? Funktionieren Deine Dienste jetzt störungsfrei über die Fritz!Box?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Danke für die nachfrage und kummern :).

 

leider ist das ticket noch immer in dem status bearbeitung. ticket: 18712650

Die geschwindihkeit ist zwischen 10% von dem 1000 😞 und einigermassen stabil (wennigsten kann ich mails schiken aber video calls kann ich vergessen).

 

Grüsse,

 

Marko 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi mpacaric

Wie ich sehen konnte wurde das Ticket inzwischen geschlossen? Wie sieht es aus?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mpacaric
Digitalisierer
Digitalisierer
Ha? Es tut weiter nicht. Bei mir ist das Ticket noch in der Bearbeitung

Habe gerade die Geschwindigkeit geprüft….jetzt sind es wenigstens 300. gestern Abend wären es 20.
C30A950F-18B8-4709-A5AD-0F85EE0028B5.jpeg

Ok, jetzt scheint es das es ok ist. Aber ich melde mich morgen:) Dankeee

ich gehe von aus die Umstellung auf der Rechnung auf 1000 Leitung geht Reibungslos Smiley (überglücklich)

 

Aber gut das es jetzt geht, jetzt rufst die Hotline noch an das sie dir die Tage gutschreiben wo es nicht GUT ging!

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.