Kabelvertrag aber kein Kabelanschluss
Coco1912
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein Problem und zwar bin ich umgezogen und habe bereits vor meinem Umzug einen Kabelvertrag abgeschlossen hier bei Vodafone. Bei CHECK24, wo ich den Vertrag gebucht habe, habe ich in der Hotline erwähnt, dass ich nicht weiß, was für einen Anschluss (DSL oder Kabel) ich brauche, da weder mein Vermieter, noch meiner Vormieterin mir das mitteilen konnten. Am Telefon wurde mir versichert, dass der Vertrag gar nicht zu Stande kommen würde, könnte ich nicht beliefert werden, aber dass es funktioniert. Nun habe ich das Problem und frage mich, ob es möglich ist (natürlich hier bei Vodafone) den Vertrag zu Wechseln auf DSL. Ich habe mich auf die Aussage der Frau in der Hotline verlassen, aber bin nicht sicher, ob mir das jetzt hilft. Auf jeden Fall weiß ich nicht, wie man das Problem sonst lösen kann.

Bin gerade etwas  hoffnungslos, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. 
Ich würde mich sehr über eine Antwort oder Hinweise freuen, 

Vielen Dank und einen schönen Abend

 

3 Antworten 3
Graógramán
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Warum genau klappt Kabel denn nicht? Wenn der Vertrag storniert werden muss wegen Nichtverfügbarkeit, kann man dann natürlich auf DSL umschwenken. Das läuft aber mit einer Vorlaufzeit von mehreren Wochen, egal bei welchem Anbieter.

Hallo @Graógramán 

danke für die Nachricht! Kabel klappt nicht, weil ich nicht den passenden Anschluss in der neuen Wohnung habe. Ich habe hier nur so eine Telefonbox, und das Kabel, was mir geliefert wurde (rund) passt da nicht rein. 😕

Was ist mit der Vorlaufzeit gemeint? Einfach, dass das dauert? Das wäre mir egal, habe nur gerade Sorge, dass ich jetzt zwei Jahre einen Vertrag bezahlen muss, den ich gar nicht nutzen kann.

Viele Grüße 

 

@Coco1912 

Du musst dann den Vodafone Kundendienst mitteilen, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist. Dann kommt kostenlos ein Techniker für die Cable Erstinstallation. Die generelle Cable Verfügbarkeit im Objekt ist ja vorhanden.

 

Aus welchen Bundesland bist du ?