Frage
Antwort
Lösung
am
03.12.2020
18:52
- zuletzt bearbeitet am
31.03.2021
09:59
von
Lars
Ich möchte mein Feedback an Vodafone weitergeben, damit gegebenenfalls andere Kunden in Zukunft schneller eine richtige Antwort bekommen und nicht wie bei mir es ein ewiges Hin und Her gab.
Zum Thema: An meiner Adresse wird von sämtlichen Internetdienstleistern per online Check und auch in diversen Shops angezeigt, dass ich Kabel DSL zur Verfügung stehen habe, ist auch soweit erstmal richtig. Jetzt wurde mir andauernd gesagt, dass die Kabelanschlussgebühren sprich die Gebühr, die bei vielen in den Nebenkosten inklusive ist nur für Kabelfernsehen gelten würde nicht aber für Internet und Telefon. Das sind bei einem Einzelvertrag schlappe 20€ ungefähr. Würde sich vermutlich für niemanden lohnen. An meiner Adresse sind diese Gebühren nicht in den Nebenkosten mit inbegriffen. Jetzt mag es sein, dass meine Adresse einen Sonderfall darstellt, jedoch befindet sich bei mir Haus noch ein Zwischenanbieter die Multimedia Kabel GmbH dazwischen. Und die sagen mir jetzt einfach, wenn ich den Kabelanschluss unabhängig(!) davon ob es nun Fernsehen oder Internet & Telefonie betrifft nutzen möchte, dann habe ich die Kabelgebühr von 20€ zu zahlen.
Eine sehr blöde Situation, ist aber nicht so dramatisch, weil ich auf VDSL zurückgreifen konnte. Der springende Punkt ist, dass ich andauernd von Vodafone zu hören bekomme, dass es keine zusätzliche Gebühr kostet und dann ist das aber schlichtweg falsch. Ich bitte darum die Mitarbeiter dahingehend aufzuklären, dass dies eben nicht immer der Fall ist. Damit hätte man mir viel Ärger und Zeit erspart.
Edit: Einzelfeedback in passendes Board verschoben. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2020 19:31
"dass ich andauernd von Vodafone zu hören bekomme, dass es keine zusätzliche Gebühr kostet"
Kommt drauf an wie du die Frage stellst - von Seitens VF gibt es keine zusätzliche Gebühren.
Und es ist nicht immer gegeben das hinterlegt ist ob noch jemand dazwischen ist.
am 03.12.2020 19:31
"dass ich andauernd von Vodafone zu hören bekomme, dass es keine zusätzliche Gebühr kostet"
Kommt drauf an wie du die Frage stellst - von Seitens VF gibt es keine zusätzliche Gebühren.
Und es ist nicht immer gegeben das hinterlegt ist ob noch jemand dazwischen ist.
am 03.12.2020 19:58
Also wenn ich Vodafone explizit frage, ob es da noch zusätzliche Gebühren gibt, dann kann ich nicht seitens Vodafone auf gut Glück sagen, dass das nicht der Fall ist. Denn nur weil das nicht von Vodafone selber ist, sind es ja Kosten die für mich enstehen und zwar keine unerheblichen, die in der Entscheidungsfindung eine maßgebliche Rolle spielen. Des Weiteren muss es Vodafone ja zumindest dann bekannt sein, wenn geprüft wird, ob und wie und wann der Anschluss geschaltet werden kann.