Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2021 00:15
Hallo zusammen,
Ich habe vor ein paar Monaten meinen Vertrag gekündigt und unter meine Kündigung steht "Vertragskündigung: 12.11.2021", also gestern. Jedoch hatte ich gemerkt, dass ich gestern immernoch eine Internetverbindung hatte und habe angerufen. Mir wurde gesagt, dass die Verbindung bis 0 Uhr existiert. Ich habe aber immernoch Internet zu Hause und unter "Mein Vertrag" steht jetzt "Letzter Kündigungseingag: 13.11.2021" und "Frühstmöglichstes Vertragsende: 14.12.2021". Könnte mir jemand sagen, was jetzt also gilt? Wurde mein Vertrag gekündigt, wie es mir auch per Email bestätitigt wurde oder nicht?
VG
am 13.11.2021 00:36
@Gelöschter User
Durch die Gesetzesänderung mit dem TKMoG (Gueltig ab 1.12.2021) wurde die IT bei Vodafone bereits umgestellt. Du kannst dann ab 1.12.2021 nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit einer Frist von jeweils einem Monat einen Internet & Phone Cable Vertrag kuendigen.
Das Vertragsende bei einer erfolgten Kündigung ergibt sich aus der schriftlichen Kuendigungsbestaetigung.
am 13.11.2021 00:50
Danke für die Antwort. Das erklärt erstmal den Kündigungseingang und das Vertragsende unter Mein Vertrag. Jedoch wundere ich mich, wieso ich immernoch über eine Internetverbindung verfüge, wenn ich schon zum gestrigen Tag gekündigt habe.
13.11.2021 08:56 - bearbeitet 13.11.2021 09:00
@Gelöschter User
Hast du den eine schriftliche Bestätigung, dass die Kuendigung am gestrigen Tag wirksam wurde ? Weshalb nutzt du nach einer wirksamen Kündigung die Leistung ?
Meinen Ausführungen konntest du doch entnehmen, dass die Anzeige in Mein Vodafone aufgrund der rechtlichen Änderungen z.Zt. nicht stimmt und erst ab 1.12.2021 gilt. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kannst du dann z.B. am 1.12.2021 zum 2.01.2022 kündigen (Frühestmögliche Vertragsende)
Das der Vertrag bei dir wirksam gekündigt ist, wird ja nicht angezeigt.
am 13.11.2021 11:38
@CE38 schrieb:@Gelöschter User
Hast du den eine schriftliche Bestätigung, dass die Kuendigung am gestrigen Tag wirksam wurde ? Weshalb nutzt du nach einer wirksamen Kündigung die Leistung ?
Meinen Ausführungen konntest du doch entnehmen, dass die Anzeige in Mein Vodafone aufgrund der rechtlichen Änderungen z.Zt. nicht stimmt und erst ab 1.12.2021 gilt. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kannst du dann z.B. am 1.12.2021 zum 2.01.2022 kündigen (Frühestmögliche Vertragsende)
Das der Vertrag bei dir wirksam gekündigt ist, wird ja nicht angezeigt.
Die Bestätigung habe ich, ja. Hat es vielleicht mit einem Umzug zu tun?
am 13.11.2021 11:56
@Gelöschter User
Ein Umzug mit einem Bestandsvertrag verändert nichts an der Vertragslaufzeit. Hast du allerdings der aktiven Verlängerung des Vertrages zugestimmt um z.B. die Umzugsgebuehren zu sparen, beginnt die Mindestvertragslaufzeit neu.