Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2021 13:14
Hallo liebe Vodafone Moderatoren,
wollte auf Cable Max upgraden und zusätzlich in dem Zusammenhang auch gleich meinen Uralt-TV-Vertrag ebenso upgraden.
Leider bekomme ich eingeloggt bei MeinVodafone entweder Fehlermeldungen bei Auswahl im TV Bereich oder es werden mir unterschiedliche Angebote aufgezeigt (Ab- und Anmelden hatte nichts gebracht, ebenso vor und zurückspringen...).
Bevor hier was ganz schief läuft, würde ich gerne einen Moderator bitten in meine Verträge zu schauen und entsprechende Vertragsoptionen aufzuzeigen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Viele Grüße
Heiko
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.09.2021 16:21
Hi oasassi1,
wenn ihr gleich auf GigaTV inkl. Vodafone Premium wechselt, bekommt ihr die GigaTV Box der 1. Generation. Das Paket kostet 19,99 Euro, die ersten sechs Monate nur 14,99 Euro.
Wenn wir das alles über einen Tarifwechsel machen bleibt es dann auch bei den einmaligen 9,99 Euro. Wenn ihr komplett neu bestellen würdet, dann wären es 49,99 Euro. Deswegen würde ich hier den Vertragswechsel empfehlen.
Gruß
Stephan
am 16.09.2021 14:22
Welche TV-Leistung möchtest du den in Zukunft haben ? Benötigst du einen Einzelnutzervertrag fuer den TV-Kabelanschluss oder ist dieser bereits in den Wohnungsnebenkosten enthalten ? Soll es Basic TV Cable mit Ci+ Modul sein oder eine zusätzliche GigaTV Box ? Auch zusätzliche Pay TV-Pakete Premium und Premium Plus können gebucht werden.
Welche(n) Tarif(e) hast du den aktuell ? Aus welchen Bundesland kommst du ?
am 16.09.2021 14:44
Aktuell habe ich noch den alten einfachen Kabel Digital Tarif mit dem Digitaler Receiver Thomson DCI1500, der zwar angeschlossen ist, aber über den wir nicht die Sender aufrufen. So Art Standby, weil ohne diesen Fehler bei den Öffentlich Rechtlichen Sender in HD auftraten.
Bundesland ist Brandenburg und der Vertrag ist ein Einzelnutzvertrag, sprich Anschluss im Eigenheim.
Tarif aktuell mit der GigaTV Box, da unser noch laufender SmartTV nur CI und kein CI+ hat.
Wie gesagt ich hatte es selbst im Kundenportal versucht, weil ja bei Bestandskunden andere Preise oder Pakete eigentlich angezeigt werden müssten und die "normalen" Tarife auf der Vodafone Seite für die Neukundengewinnung gedacht sind. Somit weiß ich nicht, was tariflich oder preislich bei mir rauskommen würde.
Danke.
am 16.09.2021 14:52
Musst du schauen, ob du mit dem alten TV-Kabelanschluss besser fährst oder auf Vodafone TV Connect mit GigaTV Cable umstellt. In Kombi mit GigaTV Cable gibt es 5€ Vorteil auf Vodafone TV Connect zu 19,99€ - mit Vorteil sind es dann 14,99€. GigaTV Cable hast du ja bereits gebucht.
am 16.09.2021 15:23
Vielen Dank dir für die Infos, aber bedingt Alt-TV Vertrag und dann Upgrade von 100-er auf 1000-er Internet, wäre es super nett, wenn sich doch ein Moderator/in mal meine Vertragssituation anschaut und er/sie es für mich buchen kann.
Kundenportal gibt mir weiterhin komische Fehlermeldungen, auch mit anderen Browsern... will nichts "halb" gebuchtes oder bestelltes.
Danke.
am 16.09.2021 16:00
Ein:e Mod schaut sich dies sicherlich an und veranlasst auch die Buchung. Habe aber bitte Geduld - das kann einige Tage dauern.
am 18.09.2021 20:04
Hi oasassi1,
dann schauen wir uns doch mal an, wie wir das am günstigsten für dich umstellen können.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 19.09.2021 11:44
Hallo Stephan,
PN ist an dich raus.
Danke und viele Grüße
Heiko
am 21.09.2021 08:18
Hi oasassi1,
danke für die PN mit deinen Daten.
Dein TV-Vertrag ist ja schon wirklich antik. Aber eine Umstellung auf neuere Produkte bekommen wir schon hin. In Kombination mit deinem Internetanschluss, sind da auch ein paar Goodies drin.
Aktuell sieht es bei dir ja so aus: TV-Vertrag 16,90 Euro und Internet mit 100 MBit/s für 34,99 Euro zzgl. 4,99 Euro für die HomeBox. Macht aktuell in Summe 56,88 Euro im Monat.
Nach der Umstellung sähe dass dann so aus:
- TV Connect 19,99 Euro
- TV Connect Vorteil -5,- Euro
- GigaTV 14,99 Euro (1.-6. Monat 9,99 Euro)
- Vodafone Premium 9,99 Euro ( 2 Monate gratis, kann abbestellt werden)
- CableMax 39,99 Euro
- Option HomeBox 4,99 Euro
- TV-Rabatt -5,- Euro
Das mach dann in Summe 79,95 Euro im Monat bzw. 69,95 Euro im Monate ohne Vodafone Premium. Einmalig berechnen wir 9,99 Euro für den kompletten Tarifwechsel und du bekommst die neue Hardware per Post zugeschickt.
Das ist jetzt einiges an Zahlen, als lass das mal auf dich wirken und gib uns hier Bescheid, ob wir das so für dich umstellen sollen.
Gruß
Stephan
am 21.09.2021 18:27
Hallo Stephan,
vielen Dank für die Aufgliederung. Mit Uralt-TV-Vertrag hast du wohl recht...;-) Aber unser alter flacher Samsung läuft und läuft (noch), also nur CI und eben kein CI+, somit ne Box Anfrage.
Ist es richtig dass wenn wir GigaTV Cable Vodafone Premium gleich buchen, sich die "Cable Box" ändert oder ist es jetzt immer die "Cable Box 2"?
Wenn ich es richtige erahne, der Preis ist ja auch ein bißchen günstiger bei Gleichbuchung, aber ist dann der Tarifwechsel auch für 9,99€ zu haben oder fällt hier dann das Bereitstellungsentgelt von 49,99€ an?
Frage lieber noch mal nach, weil ich eben manchmal Fehlermeldungen beim Check bekomme und nicht 100%-ig überzeugt bin, dass mir die richtigen Preise angezeigt werden.
Vielen Dank für deine Mühe.
Viele Grüße
Heiko