Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2021 14:58
Hallo liebe Community,
ich habe seit 3 Wochen Probleme mit meinem Internet, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vor drei Wochen war ein Techniker bei uns, weil wir kein Internet hatten. Wie sich heraus stellte, waren wir selbst daran Schuld, weil das Kabel zum Router in der falschen Dose war. Der Techniker gab uns daraufhin ein neues Kabel und sagte uns, dass wir die Dose wechseln sollten. Daraufhin gab es auch endlich wieder Internet bzw. W-lan. Nur besteht nun das Problem, dass das W-lan bei einigen Seiten nicht öffnet, also wir bekommen dann die Fehlermeldung, dass die Seite nicht geladen werden kann, wie zum Beispiel die Homepage von Vodafone oder Amazon oder die online Version von Outlook. Es hat aber auch Probleme bei unserem Fire TV Stick. da können wir akutell nur Zattoo und Disney+ gucken, Netflix etc. funktionieren dort nicht, auf dem Tablet jedoch schon. Auch haben wir keine Probleme mit YouTube, Instagram, Whatsapp oder ähnlichem. Das Problem besteht hauptsächlich bei Websites und dem Fire TV Stick. Wir wissen keinen Rat mehr. Als das Kabel noch in der anderen Dose war, hatte das Internet zwar Aussetzer, also da ging es überhaupt nicht, aber sonst hat es tadellos funktioniert. Meine Freundin studiert gerade von Zuhause und für sie ist die SItuation noch schlimmer, weil sie für Zoom Konferenzen ihre mobilen Daten nutzen muss.
Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Liebe Grüße, Lars
am 08.11.2021 17:49
Die Entfernung des Routers zum Fire TV Stick hat sich vielleicht verändert und das WLAN-Signal ist schwächer. Je nach baulicher Situation und WLAN Nutzung in der Nachbarschaft können da die unterschiedlichsten Effekte auftreten. Ein Repeater oder Access Point kann vielleicht eine Lösung sein.