1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Paketverlust, Bandbreite stark schwankend.
Eisteemarmelade
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren des Vodafone Support Teams.

Ich wende mich nun auf diesem Weg an sie, da mehrfache Anrufe und Besuche eines Technikers nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt hat.

Ich habe nun seit !Monaten! das Problem, dass die von ihnen bereitgestellte Internetverbindung mehr als problematisch funktioniert.

Das Problem betrifft überwiegend starken Paketverlust. Online Gaming ist quasi nicht möglich. Streaming hat enorme Probleme. Wir hatten bereits 2 Techniker zu Besuch ( 3 Besuche insgesamt). Beim ersten mal wurden 2 neue Verstärker eingebaut, um das katastrophale Signal zu verbessern. Dies resultierte in weniger Abbrüchen der gesamten Internetverbindung. Der Paketverlust allerdings blieb der gleiche.

Nach erneuter Kontaktaufnahme des Supports wurde uns ein weiterer Techniker geschickt. 
Dieser war der Meinung, wir bräuchten einen neuen Übergabepunkt in unserem Haus. Zusätzlich gäbe es Probleme seitens Vodafone "auf der Straße". 

Er versichterte uns, dass er Vodafone unterrichten würden, und sich melden würde, sollte er mehr wissen um den neuen Zugangspunkt zu installieren. Nach ÜBER EINEM MONAT sind wir dann selber in Aktion getreten und haben den Support erneut kontaktiert.
Nach einer weiteren Woche kam der selbe Techniker zu uns, installierte den neuen Zuganspunkt und versichterte uns erneut, dass nun alle Probleme behoben seien.
Nun, dies ist nicht der Fall.

Wir haben weiterhin das Problem, dass Paketverlust und schwankende Bandbreiten zum Alltag gehören.

Dies geht nun seit schätzungsweise 3-4 Monaten und ich weiß wirklich nicht, wie man noch weiter verfahren soll, da ein Besuch eines Technikers nicht geholfen hat.

Ich bedauere diesen Zustand sehr und wünsche mir einfach Hilfe um den Anschluss wieder normal nutzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ein Vodafone Kunde

2 Antworten 2
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Eisteemarmelade,

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Mach mal bitte ein ping tracerts mit dem pingplotter.

Wenn du dann am Ziel server und am hop 2 und 3 Paketloss hast, liegt es n Vodafone. Diese Störung wird dann vermutlich auch nicht behoben werden.

Nach 3monaten hab ich deswegen gekündigt.