Ich muss den Kundenservice loben
Ginzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie schon erwähnt muss ich den Kundenservice loben.

Aufgrund der Netzharmonisierung in BaWü hatte ich letzte Woche von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und war echt noch der Meinung einen 3play Vertrag zu haben von Unitymedia, jedoch hatte ich diesen ja schon im letzten Jahr auf den Cable Max 1000 + pay TV umstellen lassen.

Nun hatte ich ja die Kündigung rausgelassen und vorgestern mal über Facebook den Kundenservice angeschrieben um nachzufragen ob die Kündigung überhaupt eingegangen ist, es hat dann zwar mit der Antwort bis gestern morgen gedauert und der Mitarbeiter hat mich dann darauf hingewiesen dass ich nur das Pay TV kündigen kann und die Kündigung von mir auch eingegangen ist. Dann kam auch gleich die Frage, ob ich die Kündigung nur für das pay TV umwandeln möchte, was ich natürlich bejahte und jetzt ist das pay TV zum 14.04.2021 gekündigt.

Hatte echt anfangs Angst dass ich nicht so unkompliziert aus dem Vertrag rauskommen würde.

Jetzt habe ich das was ich gern möchte, Internet, Telefon und Mobilfunk und wegen Pay TV werde ich eh voll auf iptv umsteigen.

Also alles in allem super gelaufen, der Kunde ist zufrieden.

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ähm, dir ist aber schon bewusst, das nur das Allstars- oder Highlights-Paket gekündigt ist und NICHT der Kabelanschluss-Vertrag an sich? Die 20,99 € (oder 19,99 € für Vodafone TV Connect) zahlst du weiterhin, sofern sie nicht über die Nebenkosten laufen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei sämtlichen telefonischen Absprachen ohne Bestätigung in Textform bin ich immer sehr skeptisch.

Ginzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja ich weiß dass da nur Allstars gekündigt wurde, den Kabelanschluss Zahl ich über Nebenkosten 

Wie oft ich bei denen schon hinterher telefonieren musste um irgendwas abzuschließen oder zu kündigen kann man sich nicht ausmalen. Bei VF habe ich in den letzten 3 Jahren über 5000€ gelassen wenn man Mobilfunkverträge und Geräte mit einbezieht. Es ist zum *piep*en. 

Müssten um die 6 x gewesen sein als ich einen Rückruf bekam von wegen die Leistungen die ihnen am Telefon versprochen wurden, sind intern geprüft worden und die können wir ihnen leider doch nicht anbieten. Selbst heute noch nach zahlreichen vergebenen schriftlichen Kündigungen werde ich von der Kundenrückgewinnung angerufen. Sobald ich in nicht verständlichen Deutsch schon "ich kann ihnen ein angebot maken" höre, weiß ich warum der Laden nur 2 Sterne hat im Verbraucherportal ...