Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2023 15:35 - zuletzt bearbeitet am 22.04.2023 17:24 von Pierre35
Schönen guten Tag,
ich quäle mich nun schon seit einer Ewigkeit mit Workarounds für die nicht vorhandene öffentliche IPv4 und unterm Strich funktioniert das alles nicht zufriedenstellend. Ich möchte mein Server online stellen können, doch dank DS-Lite bekomme ich das nicht hin. Ich habe ein Game-Server+Domain hier stehen. Jedoch kann keiner darauf spielen/verbinden.
Gibt es eine Möglichkeit zu mein Tarif die Option es dazu zubuchen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Grüße
@Swagstone: Beitrag in das passende Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.04.2023 18:17
Es gibt keine Option IPv4.
In Privatkundenverträgen ist nunmal lediglich DS-Lite vorgesehen - eine Schaltung von DualStack/IPv4 ist dort nicht vertraglich vereinbart. Wer (dauerhaft) DualStack braucht, kommt um einen Business-Tarif nicht drum herum.
Davon abgesehen ist der Betrieb von Servern an Privatkundenverträgen ebenfalls per AGB untersagt.
am 22.04.2023 16:20
Du hast den Thread im Mobilfunkbereich erstellt - ist das richtig so?
Soll er verschoben werden?
am 22.04.2023 17:03
@Swagstone schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit zu mein Tarif die Option es dazu zubuchen?
Sollte es sich um einen Kabelanschluss handeln (nur dort wäre mir derzeit DS-Lite bekannt), dann gibt es genau eine Möglichkeit: Einen Business-Anschluss...
am 22.04.2023 17:08
ja das meinte ich. Ups
Aber ich benötige denn ganzen schnick schnack vom Buissnis-Tarif nicht. Ich möchte nur die Option IPv4.
danke dennoch!
am 22.04.2023 18:17
Es gibt keine Option IPv4.
In Privatkundenverträgen ist nunmal lediglich DS-Lite vorgesehen - eine Schaltung von DualStack/IPv4 ist dort nicht vertraglich vereinbart. Wer (dauerhaft) DualStack braucht, kommt um einen Business-Tarif nicht drum herum.
Davon abgesehen ist der Betrieb von Servern an Privatkundenverträgen ebenfalls per AGB untersagt.
am 22.04.2023 18:18
alles klar, denn weiß ich bescheid. danke!
am 23.04.2023 12:38
aus welchem Bundesland kommst du und was für einen Vertrag hast du?