Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2022 08:55
Hallo,
seit 06.07.2022 haben wir kein Internet, tv ist auch aus. Ich habe das Problem per Telefon gemeldet, ein Störungsticket wurde erstellt aber bis jetzt haben wir keine lösung bekommen. Können Sie bitte mir sagen, wie kann man eine Gutschrift anfordern? Weil na ja 3 Woche onhne Internet wirklich inakzeptabel ist.
am 28.07.2022 09:25
laut reneroman wird im TKG geregelt, welche Gutschrift du bekommst
am 28.07.2022 10:39
Ist denn mal ein Techniker vorbeigekommen, der sich das Problem vor Ort angeschaut hat?
Ansonsten gibt's die Gutschrift dann, wenn das Problem behoben wurde - sofern das Problem nicht im Verantwortungsbereich des Kunden liegt (z.B. Kabel im Haus beschädigt / abgeklemmt oder Hausverstärker ausgefallen / stromlos gemacht)...
am 28.07.2022 11:15
Uns wurde gesagt, dass es allgemeine Störung ist und mehrere Leute das gleiche Problem haben. Bei uns ist kein Techniker gekommen. Es steht jetzt in Störungsticket, dass das Problem voraussichtlich heute Abend wird behoben, aber wir hatten auch früher 2 mal voraussichtliche Termine, aber ja, wurde nichts gemacht.
am 28.07.2022 14:54
Jetzt steht in Netz-Assistent: Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor. Wirklich toll Vodafone...das ist lächerlich, schon 3 Wochen....Weisst jemand, ob man wegen solches Problems kündigen kann?
28.07.2022 15:05 - bearbeitet 28.07.2022 15:07
3 Wochen ist doch nichts. Du hast halt viele Nachteile bei Kabel Internet.. Segmentstorungen können ggf Monate bis zur behebung andauern.
Mehr als arbeiten können die auch nicht.
Klar kannste Ausserordentlich kündigen. Schick die Ausserordentliche Kündigung an das Beschwerdemanagment mit einer Fristsetzung zur behebung der Störung, man nimmt idr so 14 Tage. Kürzere fristen Fruchten meistens nicht.
Aber bedenke das der Anschluss sehr schnell beendet werden sein kann.
Ich hab das bei der Telekom so gemacht das ich vorher schon ein neuen Anbieter gesucht hab der die Kündigung angefragt hat, diese aber erst zum Ende der mvlz bestätigt bekommen hat.
Dann habe ich die Ausserordentliche Kündigung geschrieben und erwähnt das sich bitte mit dem neuen Anbieter abgestimmt werden soll für einen früheren anbieterwechsel.
Das hat ohne Probleme geklappt.
Was ist denn an dsl bei dir verfügbar?
Svdsl mit 250 Mbit ist auch nicht gleich besser. Da kommt es sehr auf deine Verkabelung in der Wohnung an ob da die richtigen Kabel liegen und wie weit du vom Verteiler weg wohnst..
Ich müsste erstmal die endleitung vom Keller zur tae dose erneuern lassen.
Wenn du an der Tae dose rot schwarz gelb weiss hast, ist das für svdsl schonmal Schlecht.
Entweder cat7 oder rote Kabel mit schwarzen Ring Markierungen..