Gutschrift nicht erhalten
Hope12
Daten-Fan
Daten-Fan

Aufgrund einer Störung rief ich bei der Störungs-Hotline an. Ich hatte meinen Internet + Phone 100 Cable zu dem Zeitpunkt bereits gekündigt. Der Mitarbeiter versprach mir eine 10 EUR Gutschrift und überzeugte mich anschließend, einen neuen Vertrag (Red Internet & Phone 250 Cable) abzuschließen. Für diesen Vertrag sollte ich auch 80 EUR Gutschrift erhalten, die dann mit den nächsten Rechnungen verrechnet würden.

Als die Auftragsbestätigung per Mail kam, rief ich nochmal an und fragte, was denn mit meinen 80 EUR seien, da sie nicht auf dem Vertrag mit vermerkt sind. Man versicherte mir, dass das ganz normal sei und im System sei es vermerkt.

Als ich heute nun die Rechnung erhielt und keine Gutschrift abgezogen war, rief ich erneut an. Man sagte mir, dass keine Gutschrift vermerkt sei und ich keine 80 EUR erhalten würde.

Was ist das für ein Geschäftsgebaren?

Der Mitarbeiter hatte mir ganz explizit sogar vorgerechnet, was ich auf den Monat umgerechnet mit der 80 EUR Gutschrift letztendlich nur zahlen würde. Alternativ hatte er mir die 100er Leitung für 27,90 EUR monatlich und 30 EUR Gutschrift angeboten.

Das ist ja schon kriminelles Verhalten von dem Mitarbeiter.

1 Antwort 1
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hope12,

wann war denn die Umstellung? Solltest Du noch in der Widerrufsfrist sein, kann ich Dich nur auf diese Möglichkeit verweisen. Die Auftragsbestätigung enthält immer alle Gutschriften und auch die gebuchten Produkte. Wenn es dort fehlt, sieht es leider schlecht aus.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!