Geräteversand
Pascal14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.

Wir haben am 25.05 einen Vertrag geschlossen wo was schiefgelaufen ist was man beim kundensuport beheben konnte indem wir einen neuen vertrag mit selbstanschliesung geschlossen haben,

Nun wurde uns gesagt das nach Bestätigung die Hardware nach ca 2-3 Tagen Versand wird es sind nun 5 Werktage vergangen und immernoch keine Versandbestätigung. 

Der kundensuport am Telefon konnte mir leider nicht helfen also suche ich hier nach Erfolg (einen Wunschtermin haben wir eigentlich nicht gewählt da wir es so schnell wie möglich wollten da wir schon ca 2-3 Wochen ohne Internet hier sitzen)

Lg

7 Antworten 7
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Pascal14 , wie lief denn das ab, mit dem neuen Vertrag? Eigentlich musst du den doch irgendwie ausdrücklich bestätigt haben. Am Telefon dürfte das nicht gehen.

Hat wohl gereicht das ich es im Telefonat bestätigt habe da ich eine Bestätigung per Mail am nächsten Tag bekommen habe

@Díaz_de_Vivar  Die zustimmung telefonisch ist möglich - aber das Gespräch wird aufgezeichnet mit der zustimmung für den neuen Vertrag.

@Pascal14 @xxxJustinxxx  Ich empfehle § 54 TKG - Vertragsschluss und Vertragszusammenfassung - dejure.org

Die im Dezember 2021 in Kraft getretene Novelle des TKG bringt in vielen Bereichen auch Verbesserungen bezüglich des Verbraucherschutzes. Es ist nur noch in Ausnahmefällen möglich, direkt am Telefon einen Vertrag abzuschließen. Eine Gesprächsaufzeichnung gehört nicht dazu, denn der Verbraucher muss lesen können, auf was er sich einläßt. Hat er vor dem Telefonat ein verbindliches Angebot vorliegen, könnte die Zustimmung am Telefon genügen. Hat er dies nicht, wird der Vertrag erst rechtswirksam, wenn er der Vertragszusammenfassung, die ihm in Textform vorlegen muss, zustimmt. Bei VF funktioniert dies in der Regel so, dass der Kunde einen link anklicken muss.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pascal14,

das ist seltsam. Gerne schaue ich mir an, was da los ist. Verrate mir bitte zuerst aus welchem Bundesland Du kommst.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag ich komme aus NRW

Ich habe am 10.06 eine Email bekommen das der Auftrag an DHL weitergegeben wurde aber noch keine Versandbestätigung 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pascal14,

lass uns das gemeinsam anschauen. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, verschaffen wir uns gern einen Überblick.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!