Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2022 11:12
Hallo,
Ich habe eine Frage zu meinem Kabelanschluss. Als ich meinen vorherigen Vertrag unterschrieben habe. Ich wurde von einem Berater von Vodafone angeschrieben, dass sie den Internetanschluss geschlossen haben. Das Schreiben ist beigefügt.
Ich habe jetzt einen neuen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen und werde nächste Woche anfangen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Kabelanschluss noch funktionsfähig ist. Ich habe mich mit dem Berater in Verbindung gesetzt, aber er wird mir nicht helfen, da ich nicht bei ihm bestellt habe. Ich möchte wissen, ob mein Kabelanschluss noch funktionsfähig ist. Wenn nicht, wird Vodafone einen Kundendienst schicken, um das Problem zu lösen. Ich danke Ihnen.
am 22.01.2022 11:22
Guten Morgen,
dazu muss man wissen ob der Kabelanschluss z.B beim Mehrfamilienhaus in den Nebenkosten mit abgerechnet wird. Ansonsten einfach mal mit dem Anschluss eines TV Gerätes überprüfen, ob überhaupt ein Signal an der Anschlussdose ankommt.
In der Regel schickt Vodafone einen Techniker für die Installation des Kabelmodems wenn der Kabelanschluss nicht mehr aktiviert ist. Was steht denn unter meinVodafone unter Aufträge? Selbstinstallation von Zubehör oder das ein Subunternehmen zwecks Terminvereinbarung anrufen wird?
Viele Grüße
am 22.01.2022 11:50
Dem VF Kundendienst mitteilen, wenn die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist und der Router keine Verbindung wegen eines Sperrfilters bekommt. Dann kommt kostenlos ein Techniker.
am 22.01.2022 12:09
Vielen Dank für die Antwort. Ich wohne derzeit in einer Wohnung, aber ich habe keinen Fernseher. In meiner Auftragsbestätigung kann ich nichts über die Installation finden. Ich habe auch bei MeinVodafone nachgesehen, aber ich kann die Seite " Auftrag " nicht finden. Ich habe bei Vertragsabschluss die Selbstinstallation beantragt. Bis jetzt habe ich von Vodafone noch keinen Termin für die Installation erhalten.
am 22.01.2022 12:15
OK, unter meinVodafone gibt es oben rechts die Sprechblase, diese anklicken und unter meine Aufträge nachsehen was da zum Auftrag steht.
am 22.01.2022 12:18
Bei Selbstinstallation kommt auch ein Paket mit dem Router. Einen Technikertermin gibt es dann auch nur auf Anforderung bei fehlgeschlagener Selbstinstallation.
Ueber welchen Weg hast du den Vertrag abgeschlossen ? Aus welchen Bundesland kommst du ?
am 22.01.2022 12:19
Danke für den Hinweis. Ich werde das ausprobieren, wenn das Internet nicht funktioniert.
am 22.01.2022 12:22
Dort steht nur eine Nachricht:
"Das geht leider nicht
Sie können hier nur Arbeitsaufträge für Unitymedia-Verträge einsehen"
am 22.01.2022 12:26
Ich habe meinen bisherigen Vertrag mit meinem derzeitigen Internetdienstanbieter abgeschlossen. Wie ich mich erinnere, habe ich Vodafone nicht gebeten, meinen Kabelanschluss zu stilllegen.
Ich wohne in Nürnberg, Bayern.
am 22.01.2022 12:51
Mit Weg der Auftragserteilung meine ich Telefon, WebShop, VF Shop, Vermittler etc.
Wenn du Cable Neukunde bist, kannst du nicht mit deinem derzeitigen Internetanbieter abgeschlossen haben.
In Nürnberg (Bayern) werden Cable Verträge von Vodafone Deutschland angeboten.