Eigener Router (Kabel NRW)
Zhxni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich bin seit 4.8 Kabelkunde und habe eine FRITZ!Box 6690. ich habe bereits mehrmals mit Hotline und dem Social Media Team Kontakt gehabt. Mein Anschluss wird einfach nicht aktiviert, obwohl ich bereits Geld bezahle. CM MAC Nummer und Seriennummer habe ich im Vorfeld mehrmals hinterlegt. Im System ist dies auch einsehbar und korrekt hinterlegt lt. Hotline. Ich bitte um Rat was noch machbar ist. 

13 Antworten 13
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Nutze zum Kontakt mit dem Support WhatsApp - den Bot dort wiederholt nach einem Kundenberater fragen, irgendwann stellt er durch. Beacht dass das kein Live-Chat ist, Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet, Reaktionen können auch mal 2-3 Tage dauern.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

reneromann
SuperUser
SuperUser

Woher stammt die 6690 und welche Artikelnummer (beginnend mit 2000) hat die Box?

Davon abgesehen: Hat der Kabelanschluss denn vorher schon mal funktioniert -UND- was zeigt die Box denn in den Statusmeldungen und vor allem im DOCSIS-Status an?

 

Noch etwas: Du MUSST in NRW diene Box ZWINGEND auf DS-Lite einstellen - IPv4-only klappt dort NICHT!

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Beziehungsweise umgekehrt: Dualstack muss ausdrücklich extra über den Support angefordert werden.

Automatisch funktioniert da nichts.

Hi Reneromann,

 

Vielen Dank für deine Nachricht. Artikelnummer 2000 2965 ist unten auf der Box vermerkt. 

Der Kabelanschluss hat beim Vormieter funktioniert. Er ist seit Ende Juni ausgezogen. Wir seit Samstag eingezogen. 

Ich komme bis dato gar nicht zum einrichten der Box, obwohl Kundenservice sagt, dass richtige CM MAC und Seriennummer hinterlegt sein soll. 

Hallo HausHelene,

 

wir sind beim einrichten der Fritzbox. Lt. Hotline sind die Gerätedaten korrekt (CM MAC und Seriennummer)  hinterlegt. Muss ich Dual Stack explizit ansprechen, damit der Router eingerichtet werden kann? Wenn ich es richtig lese auf Google, geht es hierbei um Telefonie. 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Dualstack hat recht wenig mit Telefonie zu tun.

Für die Telefonie muss IPv6 (bevorzugt) oder IPv6 only bei deinen Telefondaten eingestellt sein.

Wenn du über den Support kein Dualstack beantragt hast, läuft die Fritzbox mit DS-Lite und die Daten müssen dort entsprechend eingerichtet sein.

Die Funktionalität der Fritzbox sollte trotzdem vorhanden sein.

Nochmal: Woher kommt die Fritzbox? Also Neugerät vom Handel oder Gebrauchtgerät aus anderen Quellen.


@HausHelene  schrieb:

Für die Telefonie muss IPv6 (bevorzugt) oder IPv6 only bei deinen Telefondaten eingestellt sein.


das hängt davon ab welcher Registrar verwendet wird, im Vodafone West gibt es auch noch Registrare die nur IPv4 können

 

 

PS:  im Vodafone KD Gebiet läuft die Telefonie ausschließlich über IPv4

@Zhxni  hast du die CM MAC aus dem Webinterface der Fritzbox ausgelesen?

Nach meiner Antwort habe ich nochmal mich eingelesen und gesehen es geht um die IP-Adressen.
Die FRITZ!Box ist neu, wurde vorher nie benutzt.