Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2024 19:44
Hallo zusammen, ich bin seit 4.8 Kabelkunde und habe eine FRITZ!Box 6690. ich habe bereits mehrmals mit Hotline und dem Social Media Team Kontakt gehabt. Mein Anschluss wird einfach nicht aktiviert, obwohl ich bereits Geld bezahle. CM MAC Nummer und Seriennummer habe ich im Vorfeld mehrmals hinterlegt. Im System ist dies auch einsehbar und korrekt hinterlegt lt. Hotline. Ich bitte um Rat was noch machbar ist.
am 14.08.2024 22:31
Nutze zum Kontakt mit dem Support WhatsApp - den Bot dort wiederholt nach einem Kundenberater fragen, irgendwann stellt er durch. Beacht dass das kein Live-Chat ist, Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet, Reaktionen können auch mal 2-3 Tage dauern.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
14.08.2024 22:33 - bearbeitet 14.08.2024 22:35
Woher stammt die 6690 und welche Artikelnummer (beginnend mit 2000) hat die Box?
Davon abgesehen: Hat der Kabelanschluss denn vorher schon mal funktioniert -UND- was zeigt die Box denn in den Statusmeldungen und vor allem im DOCSIS-Status an?
Noch etwas: Du MUSST in NRW diene Box ZWINGEND auf DS-Lite einstellen - IPv4-only klappt dort NICHT!
am 14.08.2024 23:27
Beziehungsweise umgekehrt: Dualstack muss ausdrücklich extra über den Support angefordert werden.
Automatisch funktioniert da nichts.
am 15.08.2024 21:47
Hi Reneromann,
Vielen Dank für deine Nachricht. Artikelnummer 2000 2965 ist unten auf der Box vermerkt.
Der Kabelanschluss hat beim Vormieter funktioniert. Er ist seit Ende Juni ausgezogen. Wir seit Samstag eingezogen.
Ich komme bis dato gar nicht zum einrichten der Box, obwohl Kundenservice sagt, dass richtige CM MAC und Seriennummer hinterlegt sein soll.
am 15.08.2024 21:52
Hallo HausHelene,
wir sind beim einrichten der Fritzbox. Lt. Hotline sind die Gerätedaten korrekt (CM MAC und Seriennummer) hinterlegt. Muss ich Dual Stack explizit ansprechen, damit der Router eingerichtet werden kann? Wenn ich es richtig lese auf Google, geht es hierbei um Telefonie.
am 16.08.2024 11:28
Dualstack hat recht wenig mit Telefonie zu tun.
Für die Telefonie muss IPv6 (bevorzugt) oder IPv6 only bei deinen Telefondaten eingestellt sein.
Wenn du über den Support kein Dualstack beantragt hast, läuft die Fritzbox mit DS-Lite und die Daten müssen dort entsprechend eingerichtet sein.
Die Funktionalität der Fritzbox sollte trotzdem vorhanden sein.
Nochmal: Woher kommt die Fritzbox? Also Neugerät vom Handel oder Gebrauchtgerät aus anderen Quellen.
am 16.08.2024 11:35
@HausHelene schrieb:Für die Telefonie muss IPv6 (bevorzugt) oder IPv6 only bei deinen Telefondaten eingestellt sein.
das hängt davon ab welcher Registrar verwendet wird, im Vodafone West gibt es auch noch Registrare die nur IPv4 können
PS: im Vodafone KD Gebiet läuft die Telefonie ausschließlich über IPv4
am 16.08.2024 11:36
@Zhxni hast du die CM MAC aus dem Webinterface der Fritzbox ausgelesen?
am 16.08.2024 12:03
Nach meiner Antwort habe ich nochmal mich eingelesen und gesehen es geht um die IP-Adressen.
Die FRITZ!Box ist neu, wurde vorher nie benutzt.