1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eazy ohne digitalen Kabelanschluss nutzen?
loeschfr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir nutzen derzeit Eazy Kabel-Internet mit einem digitalen Kabelanschluss.

Zukünftig möchten wir kein TV mehr über den Kabelanschluss (lineares TV) schauen, sondern nur noch über die ConnectBox (per IPTV).

Muss man dann noch einen digitalen Kabelanschluss haben und diesen bezahlen? Der kostet derzeit 20,99 Euro pro Monat.

Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Gelöschter User  schrieb:

Ach ja, die oder der fama mal wieder mit seiner Meinung, es wäre egal. Ist es nicht, nur das scheint dir egal zu sein. fällt mir schon seit ich hier bin auf, dass du eine "wünsch dir was" Welt haben möchtest. Die gibt es aber nicht

ein sehr sachlicher beitrag. außerdem enthält es eine gute antwort die zur frage des threadstarters passt.

kann dennoch einer aus dem mod team @Chr1ssy @R4mona (nur um zwei zu nenne) hier bitte für für klarheit sorgen, es geht um zwei bis drei fragen: 
1.) muss der threadstarter an seiner konkreten anschluss-adresse zwingend den kabelanschluss beibehalten? diese frage ist ja mega einfach mit einer pn zwischen mod und threadstarter zu klären. 
2.) muss man überhaupt im eazy oder vodafone universum zwingend immer den tv-kabelanschluss für internet+phone mitnehmen
3.) gibt es wenige adresse, wo es trotzdem (als ausnahme von der regel) aber dennoch erforderlich ist? ich finde den alten thread leider nicht, wo es um diese thematik ging 😞 

und wieder hilft eine einfache google recherche und die beantwortet sogar frage nr. 2 + 3. also liegt es nunemrh an den mods die frage eins fina zu beantorten: 

unter eazy.de findet man weiter unten diesen hinweis: 

Vertragsvoraussetzungen

Es ist kein Kabelanschlussvertrag notwendig, es muss lediglich ein Kabelanschluss an Deinem Wohnort verfügbar sein. Gilt sowohl für Neu- als auch Bestandskunden von Vodafone.
Beachte bitte: Sollte Dein Kabelanschluss am Gebäude durch ein Drittunternehmen verwaltet werden, kann ein Kabelanschlussvertrag in Ausnahmefällen erforderlich sein.

hervorhebungen durch mich!

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn Kabel tv verfügbar ist kann man über Vodafone kein gigatv net bzw Internet TV bestellen..

Aber natürlich könnt ihr den TV Vertrag einfach kündigen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Willst du bei eazy bleiben oder zu Vodafone? Bei Vodafone sollte ein reiner Internetanschluß ohne TV möglich sein, mein Schwager hat so einen, ich kann dir aber nicht sagen, wie eazy das handhabt

fama21
Datenguru
Datenguru

ob jetzt bei eazy oder bei untiymedia/vodafone ist es egal, ob man den kabelanschluss mit dazu nimmt. 

man kann nur eine paketeinheit internet (+festnetz) nehmen oder eben zwei vertragsbestandteile:  internet (+festnezt) und kabelanschluss dazu. 

allerdings gibt es wohl gaaaanz wenige adressen (wir hatten das hier vor einiger zeit), wo das nicht geht, da muss immer als grundlage der kabelanschluss mitgenommen werden. da war irgendwas mit dem eigentümer, der damals die kabel verlegt hat und die rechte hat. aber grundsätzlich = es gibt wenige ausnahmen ist es so, dass der kabelanschluss nicht zwignend gebucht werdne muss

- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ach ja, die oder der fama mal wieder mit seiner Meinung, es wäre egal. Ist es nicht, nur das scheint dir egal zu sein. fällt mir schon seit ich hier bin auf, dass du eine "wünsch dir was" Welt haben möchtest. Die gibt es aber nicht

@Gelöschter User  schrieb:

ein sehr sachlicher beitrag. außerdem enthält es eine gute antwort die zur frage des threadstarters passt.

kann dennoch einer aus dem mod team @Chr1ssy @R4mona (nur um zwei zu nenne) hier bitte für für klarheit sorgen, es geht um zwei bis drei fragen: 
1.) muss der threadstarter an seiner konkreten anschluss-adresse zwingend den kabelanschluss beibehalten? diese frage ist ja mega einfach mit einer pn zwischen mod und threadstarter zu klären. 
2.) muss man überhaupt im eazy oder vodafone universum zwingend immer den tv-kabelanschluss für internet+phone mitnehmen
3.) gibt es wenige adresse, wo es trotzdem (als ausnahme von der regel) aber dennoch erforderlich ist? ich finde den alten thread leider nicht, wo es um diese thematik ging 😞 

und wieder hilft eine einfache google recherche und die beantwortet sogar frage nr. 2 + 3. also liegt es nunemrh an den mods die frage eins fina zu beantorten: 

unter eazy.de findet man weiter unten diesen hinweis: 

Vertragsvoraussetzungen

Es ist kein Kabelanschlussvertrag notwendig, es muss lediglich ein Kabelanschluss an Deinem Wohnort verfügbar sein. Gilt sowohl für Neu- als auch Bestandskunden von Vodafone.
Beachte bitte: Sollte Dein Kabelanschluss am Gebäude durch ein Drittunternehmen verwaltet werden, kann ein Kabelanschlussvertrag in Ausnahmefällen erforderlich sein.

hervorhebungen durch mich!

Einfach nach NE3 oder NE4 suchen.

Der entscheidende Unterschied liegt darin, dass die TV-Rechnungen dann nicht an Vodafone gehen.

Übrigens ist es bei Eazy gar nicht möglich, einen TV-Vertrag abzuschließen.

Standard-Router mit 20, bzw. 40 Mbit und 1 Rufnummer. Die Festnetzflat ist schon eine Option.

Ob man mit 40 Mbit flüssig streamen kann, weiss ich nicht.

@HausHelene  schrieb:

Ob man mit 40 Mbit flüssig streamen kann, weiss ich nicht.

kann man! nicht nur laut mir. sondern laut netflix brauchen die für 4k nur 15 mbit. und für hd nur 5mbit. quelle: https://help.netflix.com/de/node/306

für amazon werden gleiche zahlen angegeben: https://www.vergleich.org/amazon-prime-video-bandbreite/