Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2023 12:09
Hi,
ich möchte gern ein Feedback zu meinem eben geführten Telefonat mit dem Kundenservice los werden:
Es gibt seit geraumer Zeit ein Problem mit der Gigakombi-Verknüpfung meiner beiden Verträge und ich habe daher mehrfach mit der Hotline gesprochen. Meistens sind die Mitarbeiter*Innen eigentlich ganz freundlich aber die Dame gerade eben hat wirklich den Vogel abgeschossen.
Eigentlich wollte ich ihre unfreundliche Art gern am Ende des Telefonats bewerten und habe daher brav in der Leitung gewartet, nachdem wir uns verabschiedet haben. Nach einigen Sekunden des Schweigens ertönte auf einmal wieder die Warteschleifenmusik.
Mir kam dann der Gedanke, dass sie das vielleicht extra macht, damit ich das Telefonat beende und somit nicht in die Bewertungsmöglichkeit komme. Ich habe dann einige Minuten gewartet und siehe da, auf einmal schaltet sie sich wieder zu und fragt, ob ich noch dran wäre. Als ich ihr dann sagte, dass ich noch auf die Bewertungsabfrage warte war sie auf einmal ziemlich sauer und hat mehrfach betont, dass ich sie ja gar nicht bewerten müsste, weil ich ihr aufgrund ihrer vorherigen Kollegen nur eine schlechte Bewertung geben möchte.
Danach hat sie noch frech betont, dass ich wegen ihr den ganzen Tag in der Leitung bleiben könne und ab einer gewissen Zeit sogar Gebühren in der Leitung anfallen würden (was schlichtweg gelogen ist).
Ich habe der Aufzeichnung des Gesprächs zu Beginn zugestimmt, deswegen hoffe ich, dass Sie den ganzen Sachverhalt intern nachvollziehen können.
Schlussendlich endete das Gespräch dann nach 1h 20min seitens Vodafone. Ich konnte am Ende leider nicht bewerten, da der Anruf einfach zu Ende war. Effektive Gesprächszeit waren knapp 7 min, die restliche Zeit wurden einfach stumm abgesessen.
Meine eigentlichen Probleme mit der Vertragsverknüpfung bestehen weiterhin (hier wurde mir mehrfach gesagt, dass man sich mit mir in Verbindung setzen würde). Ich bin gerade einfach nur verärgert und unzufrieden mit dem Service, den Vodafone hier durchblicken lässt.
Ich hoffe, dass sich jemand mit mir in Verbindung setzt und versucht, das Problem zu lösen.
am 06.09.2023 12:59
@Flow21 Puhhh, dass könnte der Mitarbeiterin teuer zustehen bekommen - jeder hat mal einen schlechten Tag und ich denke lieber eine schlechte Bewertung als so eine Hohe AHT. Weil eine Schlechte Bewertung kannst man auch ausgleichen mit Positiven Kunden & Bewertungen. Zu deinen Problem, da musst du dich an VF wenden am besten über Whatsapp oder Sozialmedia.
am 06.09.2023 20:27
Average Handling Time spielt nur eine Rolle wenn du an deinem Job hängst ...
am 06.09.2023 23:17
Also jeder hatte ja schonmal eine unfreundliche Person im Kundensupport und dass man mal einen schlechten Tag hat, ist auch klar. Ich würde ihr aber unterstellen, dass das ihre Taktik ist, schlechte Bewertungen zu "unterdrücken", weil normalerweise die Leute einfach auflegen.
Zu WhatsApp: irgendwie finde ich es nervig mein Thema in 50 Sätzen formulieren zu müssen, vor allem weil es sich nicht so leicht beschreiben lässt. Aber ist die Hilfequote da generell höher als in der Hotline?
am 07.09.2023 07:59
@Flow21 Schon ja, Probiers einfach 🙂