Downgrade 1000 zu 500
Trendex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.

Da ich im Vodafone mein Kabel protal nichts zu dem Thema finden kann wie ich meine Leistung reduzieren kann wollte ich es hier einmal erfragen ob dies geschehen kann. 

Grund ist: Langfristig ist mir der 1000er Vertrag zu teuer und ich möchte es um eine Stufe auf 500 reduzieren. 

Danke im vorraus 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dann reich eine Kündigung über das Kontaktformular ein, dann kann dir die Kundenrückgewinnung nach der Bearbeitung der Kündigung ggfs. jetzt schon einen attraktiveren Tarif anbieten bzw. du kannst direkt in MeinVodafone bzw. MeinKabel deinen Tarif wechseln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das geht innerhalb der Mindestvertragslaufzeit nur, wenn du die Wechselgarantie im Vertrag enthalten hast und dann auch nur zum 7. Monat, ohne das sich der Vertrag verlängert. Ist der Zeitpunkt verpasst, kannst du natürlich auch noch downgraden, aber die Mindestvertragslaufzeit startet neu.

Falls du auf den Cable Max spekulierst: in den kannst du bei einer neuen Aktion nur wechseln, wenn der aktuelle Tarif nicht teurer als 39,99 € ist oder die Mindestvertragslaufzeit um ist. Somit würde ich persönlich höchstens auf den 250er wechseln, um bei der nächsten Aktion auf den Cable Max zum selben Preis zu wechseln.

Durchführen kann das der Kundenservice oder ein:e Mod hier. Dazu ist wichtig zu wissen aus welchem Bundesland du kommst, weil die Mods von VFD/ex-KDG nicht auf die Kundendaten von VFW/ex-UM zugreifen können und umgedreht.

Naja mein aktueller Tarif ist deutlich teuerer als 39,99.... 

Also kann ich nur abwarten und Tee trinken bis mein Vertrag zuende ist (15.03.2022) ?

Bundesland ist Bremen 

Dann reich eine Kündigung über das Kontaktformular ein, dann kann dir die Kundenrückgewinnung nach der Bearbeitung der Kündigung ggfs. jetzt schon einen attraktiveren Tarif anbieten bzw. du kannst direkt in MeinVodafone bzw. MeinKabel deinen Tarif wechseln.