abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datengeschwindigkeit immer zu gering
Ravian
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

bis vor kurzem hatte ich Cable 250 und jetzt habe ich auf Cable Max, also 1000 Mbit/s umstellen lassen.
Ob nun 250 oder 1000 Mbit/s Tarif, Verbindung per LAN-Kabel oder per WLAN - ich habe immer nur um die 50-100 Mbit/s. Sehr oft habe ich auch nur ca. 1 Mbit/s, sodass gar nichts mehr geht, obwohl keine Updates oder irgendwas im Hintergrund laufen. 
Alle 08/15-Tipps aus dem Internet befolge ich eigentlich schon. Und laut dem Vodafone Speedtest liegen über 1000 Mbit/s bis zum Router an, nur danach nicht.

Was kann ich denn da tun? 😞

11 Antworten 11
Klausi0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus,

ich habe genau das gleiche Problem aber ohne Tarifumstellung. Ich habe 500mbit/s schon lange, aber seit 1-2 Wochen nur zwischen 96-104 mbit/s. Werde am Wochenende mal ein neues LAN Kabel anschließen. Super WLAN (kostenlos) habe ich mir gestern geholt und wird wohl diese Woche aktiviert. Sollte das alles nicht helfen, lasse ich mir einen neuen Router zusenden. Solltest Du was erfahren oder dem Problem auf die Schliche kommen, lass was von Dir hören.

Klausi0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

...übrigends, ich habe mit einem Vertragsproblem Vodafone geschrieben (auf Anraten einer Mitarbeiterin am Telefon). Heute kam eine Meldung von Vodafone, dass meine mail "ungelesen gelöscht" wurde. Was geht denn da ab?

Ich hatte nur ein einziges Mal die volle Geschwindigkeit anliegen, und das war am Tag der Einrichtung vor bald 2 Jahren...

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle Posten!

Der glubb is a Depp

Was meinst du?

Klausi0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

eben war mein Schwiegersohn da (zurück vom Urlaub), der sich der Sachen mal angenommen hat (IT`ler). Der hat festgestellt, dass es am LAN Kaben liegt. Kabel besorgt (CAT8) und siehe da, ich habe volle Leistung (108% meines Vertrags). Solltest vielleicht auch mal Dein Kabel wechseln, vielleicht bringts auch was?

Die Grage wäre auch, ob Dein Router up to date ist und der die 1000 mbit/s überhaupt packt?

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß,

Klaus

Mein Router ist die graue Box, die es von Vodafone dazu gibt. Die muss das schaffen. Mein LAN Kabel ist ebenfalls so ein CAT8, was ich vor kurzem erst gekauft habe. Das einzige, was ich jetzt noch machen könnte, wäre das Kabel von der Antennendose zum Router zu wechseln.

@Ravian 

Einige Fragen:

  • Kann dein PC/Notebook lt. Spezifikation Gbit?
  • Ist dein PC/Notebook mit Gbit verbunden?
  • sind zwischen PC/Notebook und Router weitere Geräte angeschlossen?
  • Wird ggf das Notebook mit Strom verwendet.
  • Kannst du bei einem Bekannten einen PC mit Gbit-Anschluß ausleihen?

Bei deiner Beschreibung bin ich davon überzeugt, dass das Problem zwischen Router und PC liegt

@HausHelene 

In den Hardware- und Verbindungseigenschaften steht:
"Maximale Übertragungseinheit: 1500
Verbindungsgeschwindigkeit
(Empfang/Übertragung): 1000/1000 (Mbps)"
Ich weiß nicht genau, ob das diese "Gbit"-Sache ist.

Mein PC ist direkt mit diesem Kabel mit dem Router verbunden.