Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2022 13:14
Hallo,
Derzeit habe ich einen Vodafone Kabel TV Vertrag (ehemals Unitymedia Vertrag) mit folgenden Produkten:
- Kabel TV (Digitaler Kabelanschluss) mit TV Start und CI+Modul
- Internet&Phone mit CableMax 1000 und Homebox Option (Fritzbox)
Nun habe ich folgende Frage:
Ist das Produkt CableMax 1000 mit Homebox Option zwingend daran gebunden, dass ich das Produkt "Kabel TV /Digitaler Kabelanschluss" gebucht habe? Oder ist es auch möglich, das Produkt Kabel TV mit TV Start zu kündigen und CableMax 1000 mit Fritzbox weiter über den physisch vorhandenen Kabelanschluss zu nutzen? Um TV dann z.B. über einen IPTV Anbieter zu schauen?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
11.01.2022 13:28 - bearbeitet 11.01.2022 13:29
Der Digitale Kabelanschluss mit TV-Start und Ci+ Modul ist noch ein Altprodukt. Mit dem Nachfolgeprodukt BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Leihmodul, UM 02 Smart Card und Basic HD mit Vodafone TV-Connect zum Paketpreis von 19,99€ monatl. kann man etwas sparen. Vorteil höhere Ausfallsicherheit als beim IPTV-Empfang.
Nur in ganz selten Fällen ist es notwendig, für die Nutzung von Internet & Phone Cable einen TV-Kabelanschluss zu unterhalten. Dies ist dann der Fall, wenn z.B. die "Rechte" der Netzebene 4 (Hausverkabelung) nicht beim Eigentümer oder Vermieter liegen. Liegt dies nicht vor, kannst du Cable Max 1000 ohne TV-Kabelanschluss nutzen.
am 11.01.2022 13:36
Ich schaue TV über Satellit um mir die 21€ Kabelanschluss zu sparen und habe meinen Cablemax Tarif ganz normal laufen, also:
- TV über SAT
- Internet und Telefon über Kabelanschluss
TV über IPTV geht auch. Hab das mal mit o2 TV probiert.
am 13.01.2022 18:31
Hi Chris-XX,
das TV Produkt ist vom Internet & Phone Produkt getrennt und kann somit problemlos gekündigt werden.
Darf ich fragen, warum Du es kündigen möchtest?
Liebe Grüße
Chr1ssy