CI+ Modul erhalten, obwohl nicht bestellt
VolkerM68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe einen Kabel TV-Anschluss und habe das Paket "Basic TV Cable" für 3,99 € im Monat dazu gebucht.

Ein passendes CI+ Modul habe ich mir selbst gekauft und dieses (mit der KDG Nr.) auch bei der Bestellung angegeben. Dies wurde auch auf der "obligatorischen" Aufnahme so festgehalten.

Feststellen durfte ich, das neben dem "Basic TV Cable" für 3,99 € im Monat auch ein "CI+ Modul zur Miete" unter Vertragsdetails aufgeführt wird, welches ich auch heute erhalten habe.

Dann habe ich unter "Meine Dokumente" die Auftragsbestätigung gefunden, in welcher das CI+ Modul auch erwähnt wird.

Ich würde gerne nur das CI+ Modul zurücksenden. Aber wie soll ich jetzt wegen dem nicht bestellten und nicht benötigten "CI+ Modul" vorgehen? Ich denke mal das ich dieses bald gemeinsam mit der Smartcard erhalte.

Muss ich den ganzen Vertrag, welcher in dieser Form ja nicht abgeschlossen wurde, widerrufen? Oder kann man vielleicht ganz unkompliziert (auch mit Hilfe von Mitarbeitern aus dem Forum) nur das CI+ Modul widerrufen/aus dem Vertrag nehmen?

Bitte um Rückinfo.

Vielen Dank im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo VolkerM68,

wir haben jetzt Dein Modul hinterlegt und unseres mit der Miete aus dem Vertrag genommen. Schick das Modul dann bitte zurück. Du bekommst dazu auch noch eine Bestätigung.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Lars

Hi VolkerM68,

dass bekommen wir sicher auch so geregelt.

Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

- Kundennummer

- Name

- Geburtsdatum

- Anschrift

- Seriennummer deines CI+ Moduls.

Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

VolkerM68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

PN an dich ist soeben raus.

Gruß

Volker

VolkerM68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars.

PN ging am 25.02.21 an dich raus.

Bitte um kurze Rückmeldung, ob angekommen!

Gruß

Volker

Thomas

Hallo VolkerM68,

wir haben jetzt Dein Modul hinterlegt und unseres mit der Miete aus dem Vertrag genommen. Schick das Modul dann bitte zurück. Du bekommst dazu auch noch eine Bestätigung.

Grüße

Thomas