Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2021 16:46
Hallo zusammen,
ich habe leider ein etwas blödes Anliegen und zwar habe ich vor über einem Jahr meinen Vertrag gekündigt und habe immer weiter Rechnungen und Mahnung erhalten, die ich bezahlt habe um ein Inkasso-Verfahren zu verhindern.
Bis mir jemand gesagt hat, das meine Umzugsmeldung aus welchen Gründen auch immer nicht gültig war. Darauf hin, habe ich eine Reklamation verfasst, auf die bis heute keine Rückmeldung kam und über die Kundenhotline kann ich auch niemanden erreichen, da meine alte Kundennummer nicht mehr akzeptiert wird.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Viele Grüße
am 25.02.2021 19:45
Erst einmal sollte klargestellt werden, ob an der neuen Adresse der alte Vertrag weitergeführt werden kann - wenn ja, gibt es kein vorzeitiges Kündigungsrecht, sondern der Vertrag zieht mit um und behält die alte Laufzeit bei.
Die Frage ist ja, was du damals losgeschickt hast:
Kündigung - wenn ja, dann gilt die zum "normalen" Laufzeitende.
Umzugsmeldung - wie gesagt, wenn der Vertrag an der neuen Adresse weitergeführt werden kann, dann bleibt der Vertrag bestehen.
Nur wenn der Vertrag an der neuen Adresse nicht weitergeführt werden kann, wird dieser mit 3 Monaten ab Umzugsdatum oder Umzugsmeldung (das spätere Datum zählt) beendet.
Gerade wenn es Rechnungen und Mahnungen gab, könnte es auch durchaus sein, dass der Vertrag bereits seitens Vodafone außerordentlich gekündigt wurde.
am 01.03.2021 14:43
Hallo lahe14,
wohin hast Du die Kündigung denn geschickt und hast Du dazu eine Bestätigung bekommen?
Grüße
Thomas