abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte um Umstellung auf echtes Dual-Stack (ex-Unitymedia / Gigabit-Tarif)
Mairegen65
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Support-Team,
wir nutzen einen Vodafone CableMax 1000 Tarif in Baden-Württemberg (69469 Weinheim) direkt über unsere Fritz!Box. Da wir sehr intensiv im Homeoffice arbeiten, bricht die Verbindung zu unserem Firmen-VPN (IPsec-Protokoll) aufgrund des DS-Lite-Tunnels ständig ab. Die Synchronisation geht dauerhaft verloren (siehe u.a. screenshot):

FRITZBox 6591 Cable.JPG

Da wir den großen Gigabit-Tarif durchgehend seit 2020 nutzen, bitten wir einen Moderator höflich darum, unseren Anschluss aus Kulanz auf echtes Dual-Stack (öffentliche IPv4-Adresse) umzustellen. Kundennummer schicke ich gerne per PN. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Mairegen65

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wende dich an den Support, am besten über Whatsapp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wende dich an den Support, am besten über Whatsapp

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und nicht traurig sein, wenn es nicht klappen sollte...

Mal davon abgesehen: Sprich mit deinem Arbeitgeber, dass der die Einstellungen der VPN-Einwahl mal vernünftig einstellt - oder eine IPv6-Einwahl bereitstellt. Ist ja nicht so, als würde es IPv6 nicht schon seit 28 Jahren geben - und ist ja auch nicht so, als würden nicht auch andere Anbieter mittlerweile IPv6-only fahren (selbst im Mobilfunk setzt sich immer mehr IPv6-only mit 464XLAT durch -- da hast du die gleichen Probleme in grün).

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

In Vodafone-West ist man nicht auf persönliche Befindlichkeiten von Mitarbeitern angewiesen.

Wegen den unterschiedlichen technischen Vorraussetzungen wird man hier ohne weiteres auf DS umgestellt.

Mairegen65
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an alle obigen Nutzer. Ich bedanke mich für eure Antworten. Ich habe zwischenzeitlich erfahren, dass es hier keine Moderatoren mehr gibt sondern es ein reines "Kunden-helfen-Kunden"-Forum ist. Da kann mir natürlich nicht weitergeholfen werden. Ich habe eine Anfrage über WhatsApp an den technischen Support geschickt. Vielleicht kann man mir da weiterhelfen. Euch allen noch einen schönen Sonntagabend!