Beschwerde
SandraZizzi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

Ich habe gerade bei dem Technischen Kundendienst angerufen(22:18uhr) und ich habe einen so unfeundlichen mitarbeiter bekommen das ich mich hier offiziell berschwerde ich bin auf 180 gerade wie kann man so unfreundlich sein.

ich wurde gerade wegen angeblich nicht beglichener rechnung gedrosselt und das 15min nach offiziellen zeiten, warum tut man das ? Ich habe nur meine aktuelle rechnung offen und die ist erst nächste woche fällig. Ich bin bis morgen um 7uhr gedrosselt und das unrecht vielen dank...........................................

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

@SandraZizzi  schrieb:

ich wurde gerade wegen angeblich nicht beglichener rechnung gedrosselt und das 15min nach offiziellen zeiten, warum tut man das ?


Weil die Drossel automatisch kommt, wenn die offene Rechnungssumme zu hoch ist.

 


@SandraZizzi  schrieb:

Ich habe nur meine aktuelle rechnung offen und die ist erst nächste woche fällig.


Ebenfalls ein Irrtum - die Rechnung ist sofort mit Erstellung fällig und nicht "erst nächste Woche".

Du hast kein Recht, einseitig die Rechnungszahlung auf einen dir genehmen Termin "umzuverlegen" oder gar zu meinen, dass du die Rechnung generell erst zum Ende/Anfang des Monats bezahlst.

 


@SandraZizzi  schrieb:

Ich bin bis morgen um 7uhr gedrosselt [...]


Nicht nur bis morgen um 7 - sondern bis die Zahlung eingegangen ist und dein Kundenkonto damit wieder ausgeglichen ist. Wenn du also der Meinung bist, dass du erst nächste Woche zahlen willst, dann dauert die Drosselung auch so lange an...

 


@SandraZizzi  schrieb:

[...] und das unrecht [...]


Nein, du irrst dich gewaltig. Du hast die Rechnung unverzüglich nach Zugang zu bezahlen - nicht irgendwann zu einem von dir gewählten Termin. Wenn dir daher aufgrund einer nicht unverzüglichen Zahlung die Leistung gedrosselt wird, ist das durchaus rechtlich vollkommen in Ordnung, da du keinerlei Recht hast, die Zahlung herauszuzögern.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@SandraZizzi  schrieb:
...Ich habe nur meine aktuelle rechnung offen und die ist erst nächste woche fällig. ...

Was genau bei Dir offen ist kann Dir der Kundenservice bei WhatsApp (01721217212) sagen. Die Drosselung wird automatisch aktiviert sobald Du im Zahlungsrückstand bist. Nicht vorher.

 

Dabei kannst Du davon ausgehen, dass das System nicht auf die Uhr schaut. Ist ja nicht so als säße da ein Mitarbeiter der sagt "Huuuch schau mal, da wurde eine Rechnung nicht gezahlt - klick - haha gedrosselt um 22 Uhr 15 - das hat sie jetzt davon".


Vielleicht glaubst Du auch nur, dass Du alles gezahlt hast. Da gibt es viele Möglichkeiten wie es zu einer solchen Situation kommen kann, die ich hier nicht alle auflisten kann.

Tatsache ist, bei der Technik warst Du scheinbar falsch. Da wäre mein nächster Schritt eben bei der kaufmännischen Kundenbetreuung nachzufragen wo der Hase im Pfeffer liegt.


Und mal im Ernst, gedrosselt zu sein ist jetzt für eine Nacht kein Weltuntergang. Ist ja nicht so als wären keine Notrufe mehr möglich gewesen.

Wie genau das Gespräch abgelaufen ist kann ich ja nicht wissen. Unhöflichkeit kann ich in beide Richtungen überhaupt nicht leiden. Weder von Seiten eines Mitarbeiters noch von Seiten eines Kunden.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
SandraZizzi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leute Ich beschwere mich hauptsächlich das der mitarbeiter sehr sehr unfreundlisch war ein satz wie "es ist mir *** egal" hat bei dem kunsen service nix zu suchen.

nein die drosslung wurde auf gehoben da wir eine abmachung gemacht haben das wir immer am ende des monats zahlen, ich bitte um gute antworten 7.45 wurde ich entdrosselt 🙂