Beschwerde Techniker
PeterKnüller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Obwohl ich eine Kabel Fritzbox besitze (selber gekauft) musste (!) gestern ein Techniker vorbeikommen, der kam auch, aber wir haben zwei Eingänge im Haus, beide sind 7A, aber da A steht nur an einem Aufgang.

Er war dann im anderen Aufgang und hat in meinem Stockwerk nichts gefunden (oh Wunder), dann hat er in meinem Haus geklingelt, ich konnte es sehen, aber leider hat er am falschen Knopf gedrückt.

Dann gab es erneut einen Anruf vom Innendienst, der sagte das keine öffnet und die Hausnummer eh falsch ist, deswegen müsse der Techniker den Termin abbrechen. Ich wollte ihr nicht erklären, wie er den Aufgang findet, aber das war ihr egal.

Leider geht auchd er Freischaltcode nicht, also habe ich kein Inetrnet, Danke dafür! 😞

22 Antworten 22
PeterKnüller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich versuche seit zwei Tagen die Technische Hotline zu erreichen,

0800 526 66 25

Dann Kundneummer eingeben, dann 1-2 Fragen, dann Sage ich Technik, dann Störung KAbel und dann wird erneut die Kundneummer abgefragt, was aber nicht geht, ich habs Stundenlang versucht.

Die gesammte Menü Führung ist zudem abslut Dumm und macht agressiv (ich bin sonst ein sehr ruhiger Typ).

PeterKnüller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Fritzbox lässt sich nicht aktivieren, es kommt eine Seite auf der Steht das hat nicht geklappt, es wird empfohlen eine Hotline anzurufen, aber dort komme ich aufgrund eines Fehlers nicht zum Techniker durch, es wird zweimal meine Kundenummer abgefragt, beim zweiten Ma geht es aber nicht habs X Mal versucht, beim Ersten Mal geht’s, sonst würde ich ja gar nicht weiterkommen.

Ich habe deine Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht mehrere Beiträge zu gleichen Themen eröffnen, das ist nicht erwünscht und stiftet nur Verwirrung.

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Berlin und es ware drei verschiedene Themen.

Ich habe heute später von einem andern Anschluss 2,5 Stunden versucht in der Hotline reinzukommen, es scheitert an der erneuten Eingabe der Kundenummer, die wird einfach ignoriert und es wird immer wieder nach meiner Kundenummer gefragt, bei der ersten Anfrage nachd er KD # gehts. Insgesammt habe ich inzwichen ca. 8 Stunden am Telefon mit irgendwelchen Hotlines verbraucht, gestern 8 Anrufe die mich ständig irgendo anders hin empfohlen haben, ich hatten gestern 6 falsche Telefonummern von irgendwelchen. Ich hab in meinem Leben noch nie so etwas hohles machen müssen.

Auch der Störungsdienst ist gestört. Wenn ich im Backend eine Störung eingeben will dann dreht nur sehr kurz ein Kreis und ann kommt nicht mehr.

Ein Techniker ist auch egal wie nicht zu ereichen.

Ich bin kurz davor bei der Telekom einen 250er Vertrag abzuschliessen, der Service bei Vodafone funktioniert überhaupt nicht mehr.

Dess Weiteren ist es nicht möglich den Aktivierungscode für die eigene Fritzboox anzufordern, der Button für den Sicherheitscode funktioniert nicht, es wird kein Sicherheitscode angezeigt.

Hier funktioniert wirklich gerad exakt gar nichts, ausser das meine Zeit sinnlos vergeht und ich nicht arbeiten kann 😕

Wenn der Anschluss noch nicht aktiviert wurde, erkennt die Telefonanlage deine Kundennummer noch nicht. Melde dich dann einfach mit dem Problem "Selbstinstallation fehlgeschlagen". Allerdings kann es durchaus sein, dass der Techniker die Rückmeldung gegeben hat, Anschrift falsch und damit der Auftrag storniert wird.