Beschwerde Kundenrückgewinnung
Gladdiieh
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin zusammen,

ich möchte eigentlich nur darauf hinweisen, dass der Dienstleister, der für die Kundenrückgewinnung zuständig ist, einen furtchbaren Job macht. Ich habe dort angerufen, weil mein Vertrag zur Verlängerung offen stand und ich dachte, ich könne so an ein gutes Angebot kommen. Ich bin also im Webportal auf "Vertrag kündigen" gegangen und dort wurde mir dann diese Nummer angezeigt: 08005454442

Der erste Mitarbeiter war freundlich und wirkte kompetent. Leider war sein Angebot viel teurer als das auf der Werbsite. Auf meine Einwände und dem Hinweis zur Vodafone Website legte er mich einfach in die Warteschleife und dann wurde ich zu einem anderen Agent durchgestellt.

Der neue Kollege war sehr unfreundlich und hörbar von meinem Anruf genervt. Als ich ihm erklärte warum ich anrief, meinte er, er würde ein super gutes Angebot für mich raussuchen. Tatsächlich legte er aber nur den Hörer/Headset zur Seite und vergaß die Mute Taste zu drücken.
Die nächsten Minuten konnte ich zuhören, wie er sich über die Arbeit beschwerte, seine Kollegin über ihrer Pläne für die restliche Woche ausquetschte und was er vor zwei Jahren zu Silvester gemacht hat.
Nach einer Weile habe ich angefangen DTMF Töne durch drücken der Nummerntasten auf meinem Handy zu erzeugen, da man diese Töne auch hören kann, wenn man den Höhrer nicht direkt am Ohr hat. Promt war der gute Mann auch wieder am Höhrer und meinte ich solle aufhören die Tasten zu drücken, schließlich würde er das beste Angebot für mich raussuchen. Als ich ihm aber sagte, dass ich alles mit angehört habe, hat er nur gelacht und einfach aufgelegt....

Jetzt mal ernsthaft. Das Kostet Vodafone doppelt Geld. Einmal der verlorenen Kunde und einmal die Kosten für ein absolut inkompetentes Contact Center.

Für Rückfragen zur Uhrzeit, Datum und von welcher Nummer ich angerufen habe, stehe ich gerne zur Verfügung.

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

2 Antworten 2
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gladdiieh  Keine Schöne Erfahrung die du gemacht hast. Geht es den hierbei um ein Feedback oder hast du ein Expliziertes Anliegen? Spezielle Rückhol Angebote finden über das Forum nicht statt.

Es ist ein Feedback. Sollte sich jemand von der Rückgewinnung melden, bin ich gespannt, ob es wieder so "interessant" wird. Ansonsten werde ich wohl zur Telekom wechseln. Es ist zwar nicht günstiger aber zumindest ist die Kundebetreuung besser 🤷‍♂️